Debian/GNU Linux für Entwickler

  • Hallo


    ich bin Softwareentwickler und suche eine(n) debian profi(ne).


    zu den aufgaben gehört:


    git-server
    Mantis/Redmine
    Linux Kernel
    buildserver
    LAMP
    Tor Bridge
    freenet


    und möglicherweise auch


    Softwareentwicklung in C/C++
    Qt
    gdb


    20€/h, 80% der arbeit läßt sich remote erledigen.


    Aufwand um die 10h/Woche und jetzt im Sommer gerne auch mehr.


    jobs[at]modular-t[dot]org

  • Naja 10h/Woche * 4 * 20€ = 800€, bleiben 679,44 €.
    Finde ich nicht so schlecht als Studenten Nebenjob.
    Weiters liegt 38.5 * 4 * 20 = 3080€ auch über dem durchschnittlichen Einstiegsgehalt
    von TU Absolventen.

  • Naja 10h/Woche * 4 * 20€ = 800€, bleiben 679,44 €.
    Finde ich nicht so schlecht als Studenten Nebenjob.
    Weiters liegt 38.5 * 4 * 20 = 3080€ auch über dem durchschnittlichen Einstiegsgehalt
    von TU Absolventen.


    sorry, aber das ist eine etwas groteske rechnung ;)
    (aufrechnen der 10h/w auf vollzeit, urlaub, krankenstand, betriebsinterne vs eigene arbeitsmittel, sicherheit, usw.)


    und ein TU-Student mit Erfahrung verdient im Regelfall dann doch über 3000€ Brutto - und das 14 mal im Jahr.


    aber du hast schon recht, wenn man nur diesen Job machen will, dann könnte es sich irgendwie ausgehen. Nur braucht man für diesen Job Berufserfahrung (würd ich mal meinen) und sicher etwas Spezielles Wissen (siehe ersten Post). Und soeinen Kandidaten zu finden ist sicher nicht einfach - deshalb mein Tipp mit dem Stundenlohn.


    kleine Ergänzung: Informatik-Kollektiv, ST1, Einstiegsstufe, 2.173 Brutto, ergibt bei 217 Arbeitstagen (247 - 20 - 10) eine Belastung für den AG von 23€ pro Stunde.

  • 20€/h lässt eben sehr viel Interpretationsspielraum offen. Aber ich denke wir sind uns ungefähr einig. Ein Absolvent mit Erfahrung wird diesen Job sowieso niemals machen.
    Und als Studentennebenjob ist es besser als vieles was es sonst noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!