Austrian Institute of Technology - Innovation Systems - Softwareentwickler/in

  • Das AIT Austrian Institute of Technology – Innovation Systems Department – vergibt im Geschäftsfeld Research, Technology & Innovation Policy am Standort Wien (TechGate) einen Werkvertrag zum ehest möglichen Start für eine/n

    Softwareentwickler/in

    Tätigkeiten:


    • Implementierung eines Simulationsmodells im Bereich Innovationsökonomie (NetLogo, Java)
    • Visualisierung und Validierung von Simulationsoutput
    • Eigenständige Durchführung und Dokumentation
    • Kommunikation und Interaktion mit einem interdisziplinären Team
    • Weiterentwicklung und Optimierung agentenbasierter Modelle



    Qualifikationen:


    • Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. Java, C#)
    • Erfahrung mit agentenbasierter Modellierung
    • Gute Kenntnisse von Datenstrukturen und Algorithmen
    • Hohe Motivation, Flexibilität und Umsetzungsstärke
    • Kommunikative Persönlichkeit



    Interessent/innen, die ihre Kompetenzen, ihre Ideen und ihre Kreativität gerne im Rahmen eines Werkvertrags im Umfeld der angewandten Forschung einbringen wollen, wenden sich bitte mit ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnissen und Foto an


    MAG. DR. MANUELA KORBER


    Innovation Systems Department Research, Technology & Innovation Policy
    AIT Austrian Institute of Technology GmbH
    Donau-City-Straße 1 | 1220 Vienna | Austria T +43(0) 50550-4574 |
    M +43(0) 664 8251461 manuela.korber(a)ait.ac.at | http://www.ait.ac.at

  • Ich bin nur der Überbringer der Nachricht - daher kann ich darauf nur bedingt antworten. Bei Interesse also bitte bei Frau Korber rückfragen.


    Soweit mir bekannt handelt es sich hier um einen im Sinne eines Werks klar abgegrenzten Beitrag zu einem Forschungsprojekt im Bereich Innovationsökonomie. Bei erfolgreicher Tätigkeit sind wohl Folgeaufträge und auch eine Tätigkeit im Team nicht ausgeschlossen.


    Aber wie gesagt, dass ist mehr eine Mutmaßung - genaueres bitte erfragen.

  • <Mutmaßung>Kommt billiger, musst nicht angemeldet werden und Risiko trägst auch du und nicht die Firma</Mutmaßung>

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Mutmaßung: Sie haben keine Idee was Sache ist und fragen auch lieber mal nicht nach aber haben viel Freude daran Gerüchte in die Welt zu setzen.


    Es handelt sich übrigens um einen mehrheitlich in öffentlichem Eigentum stehenden Betrieb. Meiner Wahrnehmung nach werden hier keine Umgehungslösungen zugelassen - ganz im Gegenteil ist die Vorsicht hier diesbezüglich sehr groß.

  • Die Welt ist also die MA48. Induktion ist gefährlich - vor allem wenn sie zum Weltbild wird. Nachdem es sich hierbei scheinbar um ein Forum gelangweilter Trolle handelt werde ich keine weiteren Kommentare mehr beantworten.

  • (1)

    Es handelt sich übrigens um einen mehrheitlich in öffentlichem Eigentum stehenden Betrieb. Meiner Wahrnehmung nach werden hier keine Umgehungslösungen zugelassen - ganz im Gegenteil ist die Vorsicht hier diesbezüglich sehr groß.


    (2)

    Zitat von huzi


    Frag mal die Leute von der MA 48. [..]


    Zitat von rot


    Die Welt ist also die MA48. Induktion ist gefährlich [..]


    Falls die MA48 Aussage (1) stimmt, ist deine Aussage (2) erfolgreich "widerlegt"*). Hier zu versuchen einen Induktionsbeweis zu fuehren waere tatsaechlich gefaehrlich.. im Sinne von 'unsinnig'.


    Zitat von red

    Nachdem es sich hierbei scheinbar um ein Forum gelangweilter Trolle handelt [..]


    Du hast fuer ein Werkvertragsangebot geworben, wo anscheinend weniger ein Werk im Vordergrund steht, sondern eher eine Taetigkeit.. wahrscheinlich ist die Haltung hier deshalb etwas kritisch.


    \edit: *) zumindest wenn wir 'Meiner Wahrnehmung nach' weglassen ;)

  • Nachdem es sich hierbei scheinbar um ein Forum gelangweilter Trolle handelt werde ich keine weiteren Kommentare mehr beantworten.


    Wohl etwas die falsche Antwort gleich die Gesamtheit der Nutzer des Informatik-Forums als "gelangweilte Trolle" zu bezeichnen. Für mich ist die Stellenausschreibung nach so einer Aussage ziemlich uninteressant geworden.


    MfG

  • Mutmaßung: Sie haben keine Idee was Sache ist und fragen auch lieber mal nicht nach aber haben viel Freude daran Gerüchte in die Welt zu setzen.


    Es handelt sich übrigens um einen mehrheitlich in öffentlichem Eigentum stehenden Betrieb. Meiner Wahrnehmung nach werden hier keine Umgehungslösungen zugelassen - ganz im Gegenteil ist die Vorsicht hier diesbezüglich sehr groß.


    Kommts Kinders.. jetzt beruhig ma uns alle ein bisserl. Der liebe Onkel WoG hat gemutmaßt, der nette Onkel Rot hat am Rad gedreht, weil er das ganze scheinbar persönlich genommen hat (fun fact: Im Internet kennt dich niemand und niemand kann deine Persönlichkeit einschätzen)..


    Was wirklich bleibt: Es weiß keiner, warum das ganze als Werksvertrag ausgeschrieben ist. Der nette Onkel Rot kann das nicht beantworten und mit der Ansprechstelle, die er genannt hat, hat bisher noch keiner gesprochen, um sich deren Argumente anzuhören.


    An den lieben Onkel Rot: Wir haben hier ab und an "Arbeitgeber" die eindeutig darauf aus sind, Leute über den Tisch zu ziehen. Da es in diesem Forum sicherlich viele Studierende gibt, die noch nie einem Job nachgegangen sind (da schließe ich mich nicht aus), ist ein Wort der Warnung bei "merkwürdigen" Stellenausschreibungen imho doch ganz angebracht. Wir sind hier immer noch in einem Forum (einer Plattform für Diskussionen) und nicht auf einer Inseratenbörse, wo man auf fire-and-forget ein Inserat rein klatscht.
    Und ein "Wie gesagt - ich kann darüber leider keine nähere Auskunft geben; für Detailfragen können Sie sich gerne an Frau XYZ wenden. :-)" hätte hier dann doch deutlich professioneller und gelassener gewirkt und den Leuten keinen Raum für weitere Spekulationen gegeben.


    Liebe Grüße
    Cousin vi


    P.S.: Ja, ich weiß, dass ich der letzte bin, der den Leuten hier Tipps für gelassene Reaktionen geben sollte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!