Microsoft BI Berater/in

  • Unser Auftraggeber ist erfolgreich – dynamisch & wächst & wächst & wächst


    Unser Kunde zählt national als auch internnational zu den führenden Anbietern von Unternehmenssoftware für den gehobenen Mittelstand.

    Derzeit suchen wir eine/n Microsoft BI Berater/in im Raum Oberösterreich oder Tirol:


    Dein Aufgabengebiet:

    • Begleitung von Beratungsprojekten rund um das Thema Business Intelligence
    • Analyse von Kundendaten
    • Bewertung der bestehenden Prozesse
    • Definition der Datenmodelle, -architekturen
    • Durchführung der entsprechenden Schulungen und Trainings


    Dein Profil:


    • Abgeschlossene IT Ausbildung (Uni, FH, HTL)
    • Erfahrung im BI Bereich
    • Excel, SSAS, SSIS, SSRS sowie Sharepoint Kenntnisse
    • SQL Datenbanken
    • Reisebereitschaft


    Das bieten wir Dir:

    • Modernes Arbeitsumfeld + flexible Arbeitszeiten
    • Gehalt + Bonus
    • Trainings im ERP Bereich
    • Motivierte junge Kollegen und Kolleginnen


    In dieser Position gilt ein Bruttojahresgehalt von mindestens 38.000,-- Euro. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

    Kontakt:

    Karriereschmiede Personalberatung
    z.H. Frau Karin Szakal
    A-1030 Wien | Am Heumarkt 27/4a
    ks@karriereschmiede.at

  • Hallo,


    leider sind die Anforderung für eine Bewerbung für mich nicht ausreichend. Können Sie mir folgende Fragen im Vorfeld beantworten?



    • In welchen AX Versionen werden Kenntnisse benötigt? Der Unterschied zwischen 2009 - 2012 R1 und 2012 R1 zu R2 sind wie Tag und Nacht, dementsprechend unterscheiden sich auch Kenntnisse in Excel, SSRS und SQL Datenbanken
    • Excel - Reichen hierbei reine Excel Kenntnisse? Oder sprechen wir von Excel Addins für Sharepoint und AX, Powerpivot und co?
    • SSRS - reden wir hierbei wieder von AX 2012 SSRS oder Vorversionen? Da die SSRS Schnittstelle mit 2012 komplett verändert wurde, wäre diese Information essentiell
    • Keinerlei Visual Studio Kenntnisse zum Redesignen der SSRS Belege?
    • Sharepoint Kenntnisse - von welcher Version? 2013 oder 2010? Welche Kenntnisse genau? Einrichten und Konfigurieren? Auch Kerberos Kenntnisse?
    • Gehalt + Bonus = All In Vertrag mit variablen Bonusgehalt?



    Mit Bitte um Antwort.


  • Guten Morgen und vielen Dank für das Interesse an unserer Position!


    Ich habe mich bemüht möglichste viele Ihrer Fragen zu beantworten, kann das aber als Personalist bzw. "Nicht-IT-Fachmann" nur bis zu einem gewissen Grad. Aufschlussreichere und detailliertere Antworten könnten Ihnen wir bzw. unser Auftraggeber im Rahmen eines persönlichen Gesprächs geben! ;)


    Nun zu meinen Antworten:


    • Über die exakte AX Version liegen mir keine Informationen vor
    • Microsoft Excel, SSAS, SSIS, SSRS, sowie SQL DB und Visual Studio Kenntnisse sind erforderlich - genauen Umfang können wir gerne persönlich abklären
    • Je breiter Ihre Sharepoint Kenntnisse desto besser, wobei Kerberos wirklich nur ein "nice to have" ist
    • Details über den Vertragstyp gerne persönlich


    Ich hoffe ich konnte Ihnen zumindest ein wenig weiterhelfen!


    Liebe Grüße,
    Julian Schuller


  • Hallo,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Prinzipiell wurden eigentlich gar keine Fragen beantwortet...


    Dann ist es besser wenn ich mir direkt bei der Firma melde :)


    Trotzdem danke für die Hilfe


  • Hallo, bitte gerne!


    Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihre Fragen nur unzureichend beantworten konnte. Wahrscheinlich ist es wirklich besser Sie melde sich direkt bei der zuständigen Beraterin Frau Szakal unter 01-274-88-11-402 oder ks@karriereschmiede.at :)


    Liebe Grüße,
    Julian Schuller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!