Software Developer (w/m) für Wien

  • Unser Auftraggeber ist erfolgreich – dynamisch & wächst & wächst & wächst


    Du auch ?

    Unser Kunde zählt national als auch internnational zu den führenden Anbietern von Unternehmenssoftware für den gehobenen Mittelstand.

    Derzeit suchen wir Young Potentials für den Standort Wien:


    Dein Aufgabengebiet:


    • Schnittstellenprogrammierung zum ERP System
    • Entwicklung der ERP Lösung Dynamics AX oder Infor M3
    • Erstellung von SW-Konzepten
    • Testmanagement
    • Mitarbeit bei Kundenprojekten


    Dein Profil:


    • Abgeschlossene IT Ausbildung (Uni, FH, HTL)
    • Erste Erfahrung in der SW-Entwicklung von ERP Anwendungen oder kfm. Software
    • Sehr gute .NET, C#, oder Java Kenntnisse
    • Englischkenntnisse


    Das bieten wir Dir:


    • Modernes Arbeitsumfeld + flexible Arbeitszeiten
    • Gehalt + Bonus
    • Trainings im ERP Bereich
    • Motivierte junge Kollegen und Kolleginnen


    In dieser Position gilt ein Bruttojahresgehalt von mindestens 19.600 Euro. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

    Kontakt:

    Karriereschmiede Personalberatung
    z.H. Frau Karin Szakal
    A-1030 Wien | Am Heumarkt 27/4a
    ks@karriereschmiede.at

  • klingt verlockend...


    Beim im Inserat angeführten Verdienst handelt es sich um das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag. Das tatsächliche, reelle Gehalt richtet sich nach den eigenen Vorstellungen, persönliche Qualifikation bzw. Erfahrungen und den marktüblichen Gepflogenheiten.


    Falls du dich für die Position interessierst (und das Gehalt das einzige "optimierungsbedürftige" Kriterium ist), würde ich mich freuen, wenn du dich bei uns bewirbst und wir auf deine Wünsche im Rahmen eines persönlichen Gespräches eingehen können! ;)

  • Beim im Inserat angeführten Verdienst handelt es sich um das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag. Das tatsächliche, reelle Gehalt richtet sich nach den eigenen Vorstellungen, persönliche Qualifikation bzw. Erfahrungen und den marktüblichen Gepflogenheiten.


    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich ignoriere Ausschreibungen mit einem derart niedrigen Mindestgehalt, weil ich das Gefühl habe, dass das Unternehmen möglichst billig wegkommen will. Das kollektivliche Mindestgehalt anzugeben ist verpflichtend, aber es ist nicht verboten hinzuschreiben was man tatsächlich zu zahlen bereit ist. Es ist klar, dass das tatsächliche Gehalt von vielen Faktoren abhängt und nicht festgelegt werden kann ohne den Bewerber zu kennen, aber bei einem so niedrigen Mindestgehalt wie hier überlegt man es sich schon ob man sich überhaupt die Mühe machen soll eine Bewerbung zu schreiben und zu einem Gespräch zu gehen. Ich habe auch schon Stellenausschreibungen gesehen in denen stand das Gehalt bewegt sich zwischen 20.000 und 60.000 Euro, je nach Qualifikation und Erfahrung. Dort weiß man als Bewerber zwar auch nicht wie viel man am Ende bekommt, aber man sieht zumindest, dass das Unternehmen bereit ist ordentlich zu zahlen wenn man der Richtige ist.

  • Wie kann man als Programmierer ein Grundgehalt von 1400 € / Monat bekommen?
    Laut Kollektivvertrag sind Programmierer in ST1 und da hat man selbst als Berufseinsteiger 2065 € Mindestgehalt. Das wären also 28 910 € Jahresgehalt.

    "The quieter you become, the more you are able to hear."
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie kann man als Programmierer ein Grundgehalt von 1400 € / Monat bekommen?
    Laut Kollektivvertrag sind Programmierer in ST1 und da hat man selbst als Berufseinsteiger 2065 € Mindestgehalt. Das wären also 28 910 € Jahresgehalt.


    Der IT Kollektivvertrag gilt nur wenn der Arbeitgeber aus der IT Branche ist. Arbeitest du z.B. als Softwareentwickler bei einem Hanelsunternehmen gilt der Kollektivvertrag für Handelsangestellte.

  • Naja, ein "führender Anbieter von Unternehmenssoftware" wird ja wahrscheinlich in der IT-Branche sein, oder? Das Gehalt entspricht ja auch exakt der ZT Einstiegsstufe.


    Ich persönlich würde auf so eine Ausschreibung auch nicht reagieren. Solche Mindest-Angaben lösen bei mir nur das Gefühl aus, dass mich mein Gegenüber über den Tisch ziehen will. Warum sollte ich mir also die Arbeit machen, das Gegenteil herauszufinden? Die Firma sucht jemand, nicht umgekehrt.


    Außerdem, umgekehrt wird ja sicher nicht auch jeder zum Bewerbungsgespräch eingeladen, der in seinem Lebenslauf "HTML-Programmierer" drinstehn hat. Es könnte ja vielleicht sein, dass er alle anderen Anforderungen erfüllt. Aber macht sich die Firma da die Mühe, das in einem persönlichen Gespräch herauszufinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!