Brauche Hilfe bei einem Factsheet für IT'ler

  • Heyho an alle,
    Ich bin gerade dabei für mein Praktikum ein sogennantes "FactSheet" ,Informationen zu sammeln.
    Dabei soll auf eine Din A4 Seite möglichst viele Informationen zu dem Thema : " IT Studenten, wie erreiche ich sie"( am besten in Berlin )
    Ich habe das ganze in verschiedene Themen gegliedert.
    Universitäten : Also welches sind die beliebtesten, wie beliebt ist die Informatik bei Studenten , Zuwachs , Zahlen und Fakten halt . . .
    Techie Events : Da wollte ich ein paar Events haben, die auf die IT'ler zugeschnitten sind, wie bei der "Berlin Web Week" wo man verschieden Events findet wie die Droidcon, Next und so weiter , und ab da brauche ich eure Hilfe, Ich hab nicht so viel Ahnung von der "Techie Szene", und weiß deshalb auch nicht welche Events interessant sind, für einen jungen Informatik Studenten.
    Ausserdem will ich noch weitere Kategorien wie :
    Freizeit Events - also halt partys oder irgendwelche Treffs die man umbedingt auflisten sollte
    Foren - mal abgesehen jetzt von Facebook, suche ich Seiten wo sich IT'ler untereinander austauschen, halt welche Foren interessant sind .
    Privat - was interessant ist zu notieren.
    und über jede weitere Kategorie die ihr im Sinn habt
    Ich freue mich über jede Anregung und jedes Feedback.
    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Liebe grüße Louis Baer

  • IT Studenten, wie erreiche ich sie"( am besten in Berlin )


    Techie Events : [...] wie bei der "Berlin Web Week"


    Ich befürchte das wir dir hier nur eher beschränkt helfen können, da sich dieses forum um das informatikstudium an der TU Wien dreht, und deswegen (hauptsächlich) TU Wien studenten hier sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!