• informatik-forum.net/attachment/24340/


    Hey Leute, erstmal frohes Neues :) . Ich brauche eure Hilfe in Informatik:


    zu Frage 1 : Wäre die Antwort " BedingungTest ob1= new BedingungsTest(); " ?
    - Könnte man zwei Objekte erstellen/erzeugen ?
    - Könnte ich anstatt "ob1" auch "bt1" schreiben oder wäre dieses ein Fehler ?


    zu Frage 2: Ist die Antwort " ob1.vergleichOption ();
    ob1.vergleichOption ();" richtig ? oder müsste ob1.vergleichOption (x,y); hin ? Odre wäre "
    ob1.vergleichOption (x,y)" nur richtig wenn sich die Methode als x und y Werte zu übergeben ?


    Frage 3: X=10
    y=0 oder wie erkenne ich, welche Werte x und y haben nach der Abarbeitung des Programmes ?


    Wie ihr sieht hab ich echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

  • ad 1) erzeugung richtig, hier brauchst du nur ein objekt erzeugen (steht in der angabe) und mit diesem dann zweimal die methode aufrufen. wie dein objekt heisst ist egal.


    ad 2) die methode vergleichOption hat keine parameter -> daher auch ohne aufrufen (2mal - also erstere antwort richtig)


    ad 3) x=10, y = 11 (nach dem ersten aufruf ist x = y = 10, da das erstemal x > y ist ... x=10, y=0 ; nach dem zweiten aufruf wird dann der else zweig ausgeführt und y um eines erhöht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!