Festplatte gesucht

  • Hallo liebes Forum!


    Auch wenn du mehr oder minder tot bist, möchte ich mich doch an dich wenden.


    In meinem Hauptrechner finden derzeit eine "kleine" 120GB SSD und eine 1TB HDD Verwendung.
    Zusätzlich wird da bald eine etwas größere SSD Platz finden. Auch eine neue HDD möchte ich mir gönnen.
    Sie soll einerseits als "Datengrab" verwendet werden, zusätzlich aber auch für Spiele verwendet werden.


    Um nicht denselben Fehler zu wiederholen, wollte ich mir eine etwas größere Platte holen.


    Ich hatte exemplarisch http://www.amazon.de/dp/B004RORMF6 ins Auge gefasst.
    Mein Problem ist nur, dass diese Festplatte u.a. auch ziemlich schlechte Bewertungen hat. Ebenso die der Konkurrenz. Irgendwie finde ich kaum HDDs die nicht von irgendwelchen ominösen Herstellungsproblemen gezeichnet sind oder deren Preis jenseits von Gut und Böse liegt.


    Irgendwelche Vorschläge? Was habts ihr so am Laufen?

  • Was habts ihr so am Laufen?


    Nach mehreren Ausfällen von Seagate-Festplatten investiere ich seit einigen Jahren nur noch in Western Digital-Festplatten. Meine letzte Investition vor einigen Monaten war eine WD Green 4 TB.


    Wirklich viel kann ich dir nicht sagen außer: Diese Festplatten tun, was sie sollen, und ich hatte noch keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen.

  • Nach mehreren Ausfällen von Seagate-Festplatten investiere ich seit einigen Jahren nur noch in Western Digital-Festplatten. Meine letzte Investition vor einigen Monaten war eine WD Green 4 TB.


    Wirklich viel kann ich dir nicht sagen außer: Diese Festplatten tun, was sie sollen, und ich hatte noch keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen.


    Danke! Stimmt es, dass die so laut sind? Laut einigen Rezensionen extrem laut.

  • Ich hab die 3TB WD Green und hab mit ihr keine Probleme und laut ist die wirklich nicht find ich. Ich hör die eigentlich nicht


    Wie lange hast du die? Die Bewertungen beim großen Online-Händler sind erst in den letzten Monaten so derbe schlecht geworden :/

  • ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen? Die sind ja schweineteuer und kosten gleich 300€ mehr wenn man eine um 512 statt 256 nimmt...dafür sind sie halt schnell

  • ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen?

    Kommt drauf an, ob du noch eine zweite Festplatte im Notebook hast und wie viel Datenbedarf du hast. Gibt genug Leute, die kommen mit 128 GB aus, da sie nur OS + paar Programme brauchen und alles streamen, andere brauchen TB ;)

  • Zitat

    ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen? Die sind ja schweineteuer und kosten gleich 300€ mehr wenn man eine um 512 statt 256 nimmt...dafür sind sie halt schnell


    Vielleicht wäre es auch ne Idee dir ein Notebook ohne oder nur mit kleiner SSD zu holen und dann selbst nachzurüsten? Habe ich bei mir gemacht und das ging problemlos. Ich habe mir vor einem guten Jahr eine SSD mit 750GB zum nachrüsten gekauft, die, die ich habe, kostet jetzt 259€. Wenn du nicht ganz so viel Speicherplatz brauchst, tut es ja auch ne kleinere günstigere SSD. Die mit 275GB kostet zB 90€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!