Awesome IT-Studentenjob (Unternehmen geführt von Studenten)

  • Schaue mal unter Kompetenzen und bei Karriere nach. Falls du weitere Fragen hast, schreibe sie einfach mir hier per PN oder ein Mail an uns (Adresse findest du auf der Webseite).


    Ich finde dort ein Video mit enden wollendem Informationsgehalt und einen Button "Bewerben", wo ich dann ein großes Formular für eben diese Bewerbung vorfinde. Wofür ich mich da aber bewerbe, kann ich dem nicht entnehmen.


    Sorry, eine Stellenausschreibung, für die es sich lohnt, darin Aufwand zu investieren, sieht für mich anders aus. Die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben für Stellenausschreibungen (Gleichbehandlungsgesetz!) wäre übrigens auch schön.

  • Danke für dein Feedback, Paulchen!
    Ich kann dich verstehen und würde dich gerne aufklären, dass wir im Grunde genommen ein Unternehmen der anderen Art sind (Junior Enterprise ist das Stichwort). Auf Wikipedia findest du z.B. einen Artikel darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/…sche_Unternehmensberatung


    Für uns und auch die Personen, die sich bewerben, soll der Hauptfokus auf eine Arbeit sein, die man gerne macht und man darin Erfahrung sammeln möchte, und nicht wegen dem Geld. Bei uns bist du gleich nach kurzer Zeit verantwortlich für ein ganzes Projekt (Kundenkontakt, Selbständigkeit und Teamfähigkeit sind hier sehr wichtig!) und nimmst nicht wie bei so vielen anderen Unternehmen nur eine 2. Rolle ein (z.B. bei einer geringfügigen Beschäftigung). Bei uns gibt es daher kein fixes Gehalt, sondern man wird je nach Projekt bezahlt.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

  • Es ist ein Studentenjob in einer Junior Enterprise, wo du neben dem Studium (freie Zeiteinteilung!) mit anderen Studenten an IT-Projekten von externen Unternehmen/Partnern zusammenarbeitest. Es ist eine freie Mitarbeit, aber wenn du an einem Projekt arbeitest gibt es einen Vertrag.


    Wie gesagt, wenn du auf den bestbezahltesten Job aus bist, dann würde ich sagen, dass du falsch bei uns bist. Sicher kannst du auch viel bei uns verdienen, aber der Fokus ist auf Erfahrung, von der du bei uns viel mehr hast als bei anderen Unternehmen, wo du nur eine untergeordnete Rolle spielst. Es kommt einfach darauf an, was du suchst und was dir auch wichtiger ist.


    Bin für weitere Fragen immer offen ;)

  • Hätte auch eher erwartet, bei einer halbwegs konkreten Jobausschreibung zu landen statt quasi nur einem Button der mich zur Bewerbungsseite der regulären Website führt :).
    Das Video habe ich mir allerdings nicht angesehen, war in der Straßenbahn am Handy.


    Aber offensichtlich hat es als Marketing-Gag funktioniert - sonst wäre ich jetzt nicht hier, obwohl ich nicht mal Zielgruppe bin (da ich einen Job habe).


    Ihr seht euch also explizit als Sprungbrett und dementsprechend sucht ihr z.B. gar nicht nach Absolventen mit Berufserfahrung?

  • Danke für das Feedback, werden wir ändern!


    Ganz genau, man soll uns als Karrieresprungbrett sehen - praktische Erfahrung schon während der Studienzeit. Eine Berufserfahrung bei uns ist definitiv auch bereits ein enormes Plus im Lebenslauf für spätere Bewerbungen nach Studienabschluss.


  • Für uns und auch die Personen, die sich bewerben, soll der Hauptfokus auf eine Arbeit sein, die man gerne macht und man darin Erfahrung sammeln möchte, und nicht wegen dem Geld.



    Sicher kannst du auch viel bei uns verdienen, aber der Fokus ist auf Erfahrung, von der du bei uns viel mehr hast als bei anderen Unternehmen, wo du nur eine untergeordnete Rolle spielst.



    Eine Berufserfahrung bei uns ist definitiv auch bereits ein enormes Plus im Lebenslauf für spätere Bewerbungen nach Studienabschluss.


    Das sind alles Umschreibungen für "Wir sind zu geizig um ein ordentliches Gehalt zu zahlen. Irgendein Idiot wird schon auf unser Geschwafel reinfallen und den nehmen wir dann ordentlich aus."

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Das würde ich nicht so sagen, weil es keine Person bei uns gibt, die durch die Projekte der anderen Mitarbeiter profitiert. Auch die Geschäftsführung bekommt kein Gehalt und wird dementsprechend je nach Projekt bezahlt wie jeder Einzelne bei uns.


    Wir sind eine studentische Unternehmensberatung, das nur aus Studenten besteht und einfach kein klassisches Unternehmen wie man es kennt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!