Allgemeine Hilfe

  • Hallo Leute
    Ich habe hier mal eine allgemeine Frage zur Informatik


    Ich bin Schüler und halte nächste Woche ein Referat über Programmiersprachen ( C++,Java,PHP)
    Vorweg gesagt: Ich bin in Sachen Informatik nicht gerade der Beste.
    Ich habe die Aufgabe in einem Forum direkt zu Fragen welche Gruppen hier welche Sprache bevorzugen und warum




    Mfg Jusch

  • hallo,


    warum jemand eine gewisse sprache einsetzt hat relativ viele verschiedene faktoren.


    das hängt einerseits davon ab WAS man damit machen will, im web-umfeld wird man eher weniger c (c++, c#, ...) und dafür mehr dinge wie zb java, javascript, groovy, (und leider auch noch php) sehen.
    wenn du android apps schreiben willst ists hauptsächlich java. sinds ios apps ists objective C oder seit neuerem "swift".
    hat man was mit graphikberechnungen zu tun wirds eher mehr richtung c und ähnliches gehen.


    also es hängt einerseits stark von dem ab was derjenige macht bzw was er zb in seiner arbeit zu machen hat.
    und dann gibts halt noch die persönliche präferenz.


    was mich betrifft:


    ich hab java lieber als c(++) weil ich einfach den programmierstil von c nicht so mag. noch schöner find ich zb groovy, allerdings lässt sich das noch nicht so oft einsetzen wie java.
    leute die auf php schwören (bzw das besser als alles andere finden) kenn ich persönlich nicht wirklich. die leute die ich kenne die php machen, machens weniger aus faszination an der sprache sondern mehr weils halt sein muss.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!