Suche Hilfe in MS Word

  • Ich bräuchte folgende Hilfe in MS Word

    Ich möchte, dass sich die Struktur eines Dokuments, also die Aufteilung in einzelne Kapitel automatisch an die Änderungen des Dokuments anpasst. Darüber hinaus möchte ich dass sich das Inhaltsverzeichnis automatisch an die Struktur im Text anpasst.

    Angenommen ich habe folgende Struktur:

    1.EInleitung

    bla bla bla

    2.Haupteil

    blu blu blu

    3.Schluss

    ble ble ble

    Daraus soll sich automatisch das Inhaltsverzeichnis generieren lassen

    1.Einleitung ...................... 1
    2.Hauptteil .......................20
    3.Schluss .........................45

    Wenn ich nun die Struktur verändere in dem ich nach dem 'Kapitel 1: Einleitung' das 'Kapitel 2: Überblick' einfüge, dann soll das Kapitel 'Hauptteil' automatisch zum 'Kapitel 3' werden und das Kapitel 'Schluss' automatisch zum 'Kapitel 4', und zwar automatisch, ohne mein Zutun. Dasselbe soll auch für Unterkapitel gelten. Das Dokument soll dann so aussehen

    1.EInleitung

    bla bla bla

    2.Überblick

    bli bli bli

    3.Haupteil

    blu blu blu

    4.Schluss

    ble ble ble


    Und daraus soll sich wieder automatisch das Inhaltsverzeichnis generieren lassen

    1.Einleitung ...................... 1
    2.ÜBerblick .......................20
    3.Hauptteil .......................30
    4.Schluss .........................55


    Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist.

    Ich bin von morgen, Mittwoch, 17.Juni bis Freitag 18.Juni in Wien. Da könnten wir uns treffen. Ansonsten lässt sich das sicher auch via Telefon kommunizieren und dich überweise das Geld

    Ich biete EUR 25,- dafür, selbst wenn das ganze in 5 Minuten erklärt ist. Wieso? Weil ich im Moment dermaßen unter Zeitdruck stehe. Ich habe einfach nicht die Zeit mir dieses bisschen Knowhow selbst anzueignen. Und die Zeitersparnis, wenn mir das jemand schnell erklärt ist mir halt EUR 25,- wert.

    Also ich hoffe ich höre von jemandem. Am besten gleich anrufen: 0676 / 64-600-27

    lg,
    BB

  • OK, das ist relativ trivial.


    Idealerweise teilst du Word mit, was eine Überschrift ist, in dem du links oben als "Stil" "Überschrift n" auswählst, wobei n die Ebene ist.
    Dann, während Überschrift markiert ist, auf "automatische Nummerierung" klicken.


    Und zwar so: https://support.office.com/de-…5?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH


    Damit werden Überschriften einer Ebene automatisch durchgehen nummeriert und das automatische Inhaltsverzeichnis "weiß", was eine Überschrift ist.


    Dann regelmäßig Inhaltsverzeichnis aktualisieren, mit einem klick: https://support.office.com/de-…c?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!