Visual Studio Express 2013

  • Hallo erstmal,
    Wir sollen für die Schule eine Facharbeit schreiben und Grundlage der Facharbeit soll ein mit Visual Studio erstelltes Programm sein.. mein erstes Problem liegt darin, dass ich nicht weiß was ich programmieren soll. Das 2. Problem liegt darin, dass ich dieses ganze Programmieren, insbesondere bestimmte Befehle nicht verstehe. Da mir nichts weiteres einfällt, würde ich denke eine Kurvendiskussion programmieren, mit Textboxen für die Funktion und Picturebox'en für die Darstellung. Es wäre echt ne unglaubliche Hilfe wenn mir wer helfen könnte bzw die einzelnen befehle zeigen/ erklären könnte.
    Schonmal danke im Voraus...
    wenn wer andere Ideen hat was man (einfaches) Programmieren könnte bin ich für Ideen offen, jedoch haben wir nicht so viel Zeit dazu.