wie testet ihr eure Apps?

  • Ich werde demnächst meine erste App in den Windows Store stellen und habe jobbedingt eine handvoll Devices zum Testen zur Verfügung. Aber wenn ich mir jetzt die Android-Welt ansehe, brauche ich dort ja extrem viele Testgeräte weils ja von x Herstellern x Versionen gibt.. wie löst ihr dieses Problem? Ich kann ja (vor allem nicht ganz am Anfang der "Weltherrschaft") nicht einfach so um einen 4-Stelligen Betrag Hardware kaufen.


    Im Netz bin ich über Dienstleister gestolpert die einen entsprechenden Service anbieten, aber da fängts erst bei ca. 150$ pro Monat für ein paar Stunden Testen auf xxxx Geräten an, also billiger, aber auch nicht unbedingt für den Start ideal.


    Thx!!

  • Ich gebe vor dem Release meistens eine Beta Version an Bekannt aus, lade sie mit der Bitte um Feedback in diverse Foren und nutze auch betafamily.com.
    Von den Testern erwarte ich gar nicht unbedingt sinnvolles Feedback, sondern hoffe, dass es auf möglichst vielen unterschiedlichen Geräten installiert wird und ein paar Crash Reports in Google Analytics landen.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!