Probleme beim Einschalten des Rechners

  • Hi,



    mein Rechner hängt an einem Multibuchsen-Verlängerungskabel mit Schalter zum Unterbrechen der Stromzufuhr. Wenn ich länger abwesend bin, schalte ich den Verteiler immer auf off.
    Wenn ich diesen wieder auf on schalte, macht der Rechner eigenartige Geräusche - "tackert" so dahin - und er läßt sich nicht einschalten. Dies dauert ca. 30 - 45 min, eigentlich bis das "Tacker" - Geräusch verschwindet, dann fährt der Rechner "normal" hoch.



    Ich habe das Verlängerungskabel ausgewechselt, es an anderen Steckdosen probiert - lag nicht daran.
    Außerdem habe ich den Rechner geöffnet, um zu sehen, ob vielleicht Kabel, Anschlüsse etc. locker sind oder irgendwas auffällig wirkt - aber nichts dergleichen.



    Wenn der Rechner hochgefahren ist, läuft alles einwandfrei - keine Auffälligkeiten, keine abnormalen Geräusche usw.



    Ist da vielleicht der Einschaltknopf defekt oder irgendwas mit dem Netzteil nicht in der Ordnung!?



    Für hilfreiche Tipps und Ideen wäre ich Euch sehr dankbar!


    https://docs.google.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!