Win10 - Installation: Wie sauber installieren, updaten?

  • Ich bräuchte Hilfe, um ein Win10 EDU v1607 sauber aufzusetzen, zu konfigurieren mit geringster "Spionage" u. update auf 1709.
    Auf ein fabrikneues Notebook, wo auch BIOS-Update u. div. spez. Treiber raufkommen müssen (wg. Meldtown/Spectre).
    Ich habe keine Erfahrung mit Win10 u. leider kein Testgerät/Lizenz zum Experimentieren.


    Nett wäre, wenn mir jemand 30min seiner Zeit schenken könnte für Tipps bzgl. Windows - gegen 1-2 Getränke nach Wunsch :)
    Ich kann meine Fragen auch gerne hier konkretisieren, aber ich denke, hier wird nicht mehr sehr viel gelesen?
    lg maxi

  • Ich denke, dass 30 min reichen würden (habe Informatik studiert bis 2016 - dann reichte Geld/Energie nimmer f. Studiengebühren + Job).
    Naja, wenn man etwas plaudert (tu ich "leider" gerne), kanns schon eine Stunde werden.


    Was erwartest du dir als Gegenleistung für einige Hinweise, um Win10 möglichst sicher aufzusetzen u. die Updates so zu konfigurieren, dass ich beeinflussen kann, was da draufkommt.
    Ich selbst habe während dem aktivem Studium sehr oft anderen geholfen (blöd wie ich bin, bei Gruppenarbeiten mind. 1-2 Leute dadurch "mitgeschleift") ...


    Wie erwähnt: ich habe keine Testlizenz und kein Testgerät, um mich selbst damit zu spielen.
    Es wäre ein Thinkpad T50 ...
    Und eigentlich soll das kein Job-Inserat sein, sondern ein Versuch, unter "Kollegen" etwas Hilfe zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!