Bruder gründet Start-Up

  • Hallo ihr alle,


    mein Bruder ist gerade dabei, ein Start-up-Unternehmen zu gründen. Er und sein Partner, ein guter Freund von ihm, schmieden schon fleißig Pläne dafür, wie das alles einmal werden soll. Sogar ein Büro haben sie schon gemietet.


    Den Bürokram wollen sie auch größten Teils selbst erledigen, aber im Thema Buchhaltung fehlt ihnen das nötige Wissen. Kennt ihr vielleicht eine Firma in Wien, die die Buchhaltung anderer Unternehmen übernimmt? Wenn ja, würd' ich mich über eine Antwort freuen.


    :)

  • Hey!


    Es gibt ganz viele selbstständige Buchhalter, die die Buchhaltung und andere Teile des Rechnungswesen für andere Unternehmer übernehmen. Nicht jedes Unternehmen kann sich eine eigene Buchhaltungs-Abteilung leisten bzw. für KMUs lohnt sich das oftmals gar nicht.


    Ich führe selbst ein KMU in der Nähe von Wien und für uns würde sich das auch nicht rentieren, eine eigene Abteilung aufzubauen. Das würde zu hohe Kosten verursachen. Kann dir daher meine Buchhalterin empfehlen. Hier findest du ihre Seite, wo du dich ausreichend über ihre Dienstleistungen sowie sie selbst informieren kannst.


    Frau Gloser übernimmt eigentlich so gut wie alle Aufgaben für mich. Sie kümmert sich um die Doppelte Buchhaltung, Kostenrechnung, Lohnverrechnung und auch um den ganzen Steuerkram (Einzahlungen etc.). :) Wenn man mit ihr spricht, merkt man sofort, dass sie jahrelange Experience hat und auch wirklich weiß, wovon sie spricht. Buchhaltung ist ihre Leidenschaft und das sieht man auch! :D

  • Buchhalten muss man als Unternehmer schon selbst können. Zumindest muss man sich am Anfang anlernen wie das geht. Denn wer keinen Überblick darüber hat, der verliert auch den Plan.


    Anders sieht es bei der Steuer aus. Da kann man wirklich getrost in erfahrene Büros gehen und das abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!