Freelancer Home-Office - gibts da was?

  • Hi


    Ich bin schon nun seit 8 Jahren Software-Entwickler im angestellten Verhältnis. Ich suche nun auch was für "nebenbei" - vor allem in den Wintermonaten (Nov - März) - ca. 15 h / Woche (Anwesenheit e.g. am späten Nachmittag / HO). Themen wären C# (eher Backend - Schnittstellendesign, Architektur, ...), SQL Server - auch ganzer Lifecycle (Requirements - Umsetzung).


    Hat da jemand Erfahrung? Upwork usw. soll angeblich nicht so das "yellow from the egg" sein ...


    Danke

    LG


    EDIT: Kurz noch als Anmerkung: Letztens hab ich für einen Bekannten ein kleines Tool geschrieben, welches Daten aus einer CSV aggregiert und ein paar Berechnungen macht. Das gibt es aber nur selten. Gibt es irgendeine Plattform, wo eventuell auch Nicht-IT Firmen schnelle Lösungen suchen?

  • Upwork ist tatsächlich etwas mühsam. Ausserdem schneiden sie ordentlich mit.

    Und tatsächlich scheinen die meisten freelancer Plattformen eher für Software Firmen zu sein, die etwas auslagern. Endkunden sieht man eigentlich fast nie (ausser vermutlich "kann mir wir eine Website basteln?").

    Mit der internationalen Konkurrenz bewegen sich die Stundensätze auch in einem entsprechenden Bereich (oder Pauschalprojekte um 100$).


    Die meisten Anfragen bekomme ich eigentlich über LinkedIn und Xing sowieso von Firmen wie Hays. Aber fast immer tech Firmen, die einen "freelancer" suchen der dann für 6 Monate 40h/Woche vor Ort hockt (lol).


    Ich persönlich unterrichte jetzt eine LVA an einer FH, das lässt sich recht gut vereinbaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!