Beweggründe Informatik zu studieren?

  • Liebe Informatik-Student/innen,

    wie wir alle wissen, ist das Informatikstudium noch immer ein sehr unterrepräsentiertes Studium. Um dies zu ändern versuche ich die Beweggründe von Studenten und Studentinnen zu erforschen, welche sich für oder gegen ein Informatikstudium entschieden haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet :)

    https://www.umfrageonline.com/s/fb093ab

  • Hallo,

    das ist ein interessantes Thema. Viel Erfolg bei der Bachelorarbeit.

    Ist es auch geplant die Ergebnisse am Ende zu veröffentlichen? :)


    Ein kleines Feedback zum Fragebogen: Bei einigen Fragen hätte ich mir auch die Option "Keine" zusätzlich zu "Sonstige" erwartet.
    Bei der unten zitierten Frage wäre eine Option "Keine" oder "Sonstige" praktisch gewesen, nachdem die vier Antwortmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

    Zitat von Fragebogen

    Wo sehen Sie, in Ihrem Fall, die höchsten Schwierigkeiten in Ihrem Studium *

  • 1student ,


    vielen Dank für dein Feedback. Die Ergebnisse werden am Ende an diverse Vereinigungen weitergeleitet, welche sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen. Gerne kann ich nach der Auswertung die Ergebnisse hochladen.


    Bezüglich deiner Anmerkungen: bin sehr dankbar für dein Feedback - ich werde es berücksichtigen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!