Ich möchte für ein Projekt Informationen gewinnen

  • Auf der Suche nach dem Weg. Wo kann man ein herunterladbares Excel-Blatt finden, in dem die Straßen der Stadt Deutschland aufgelistet sind?


    Hallo,


    du meinst sicher das Land Deutschland? Ich glaube nicht, dass es so eine Liste zum Herunterladen gibt. Du kannst dir aber selber eine Liste erstellen indem du zum Beispiel die OpenStreetMap Datenbank runterlädst und Queries dagegen laufen lässt.


    Unter Geofabrik bekommst du eine Datei für Deutschland, die ungefähr 3GB umfasst. Diese Datei kannst du dann mit osmfilter filtern und mit osmconvert in eine .csv-Datei umwandeln, so wie das hier beschrieben wird. Diese lässt sich dann ins Excel importieren (wenn Excel nicht crasht). Die endgültige Dateigröße liegt bei 148MB und umfasst 2,32 Millionen Straßen.


    LG


    Hallo,
    Ich hoffe, Hilfe bei der Suche nach der Postdatenbank für Deutschland zu bekommen. einschließlich aller Straßennamen? Bitte entfernen Sie, wenn dies nicht der richtige Ort ist.:?::?:


    Hallo,


    ich habe in dieser Antwort schon eine ähnliche Frage beantwortet. Ich glaube weiters nicht, dass es eine öffentlich einsehbare offizielle Postdatenbank gibt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, was da für Informationen drinstehen sollen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!