Netzwerklaufwerk-Zugriff C#

  • Auf c# - Connect to network drive with user name and password - Stack Overflow wird erklärt, wie man mit C# auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen kann. Ich habe diese Lösung versucht, nachzuimplementieren - leider ohne Erfolg:

    Code
    NetworkCredential theNetworkCredential = new NetworkCredential(@"domain\username", "password");
    CredentialCache theNetCache = new CredentialCache();
    theNetCache.Add(new Uri(@"\\computer"), "Basic", theNetworkCredential);
    string[] theFolders = Directory.GetDirectories(@"\\computer\share");

    Mich macht stutzig, dass in der letzten Zeile, wo sich das Programm die Verzeichnisse holt, der CredentialCache nicht referenziert wird. Der CredentialCache hängt quasi in der Luft. Ich habe mir aber gedacht, dass es eventuell dennoch funktionieren könnte, weil vielleicht das einmalige Übermitteln der Network-Credentials genügt, um den Zugang zum Netzwerklaufwerk zu ermöglichen. In meinem Programm hat aber nur der Zugriff auf das Verzeichnis funktioniert (das heißt, das Progamm hat erkannt, dass das Verzeichnis auf dem Netzwerklaufwerk existiert); in eine Datei zu schreiben hat nicht funktioniert.


    Weiß jemand, wie ich - am besten mit System.IO.File.WriteAllLines - eine Datei auf einem Netzwerkwerklaufwerk schreiben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!