Hilfe/Unterstützung gesucht

  • Hallo zusammen,


    aktuell beschäftige ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Austausch von Daten aus einer Datenbank (Archiv zu eindeutigen Produkten bspw. Auftragsnummer, Kundennummer, Bearbeitungsschritte etc.) zwischen Lieferanten und Kunden. Dies ist nicht hauptsächlicher Bestandteil der Arbeit, jedoch dennoch von Bedeutung und mein Wissen im Bereich unternehmensübergreifender Datenaustausch ist extrem begrenzt. Die Datenbank besteht auch bereits und der Kunde soll, wie auch immer, auf die Daten zugreifen können, indem er die Nummer seines Produkts eingibt, scannt etc..


    Ziel ist nun es eine Zusammenstellung zu erarbeiten, wie der Austausch erfolgen kann, also darzustellen mit welchen technischen Kopplungsmöglichkeiten der Kunde diese Daten erhalten kann.


    Ich finde jedoch keine passende Quelle, Übersicht etc. die mir weiterhilft. Daher wende ich mich an euch.


    Könntet Ihr mir mit einer guten Quelle oder einer Übersicht etc. dienen, bzw. einfach so Infos zu diesem Thema?

    Damit wäre mir wirklich sehr geholfen!


    Vielen Dank!

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!