Internetproblem bei Verwendung von Proxy

  • Guten Tag,


    ich nutze seit kurzem einen Proxy um ein paar Dinge auszutesten. Dabei kam das Problem auf, dass bei manchen Programmen die Internetverbindung weg ist für die Dauer die der Proxy Server läuft, darunter zum Beispiel Browser, Programme zum Telefonieren sowie unter anderem die Spieleplattform Steam. Während bei einigen Programmen wie den Browsern oder Steam das Internet direkt abschaltet, so scheint bei Programmen bei denen eine Verbindung bereits besteht diese erst nach einiger Zeit abzureißen, sodass ich erst nach etwa 10 Minuten aus einem Anruf herausgeworfen werde und mir angezeigt wird, dass ich kein Internet haben würde. Dabei sagen mir manche Programme und Websites schlichtweg, dass ich offline wäre, während manche wie Google beispielsweise mir einen Zertifikatsfehler geben und die Verbindung nicht erlauben, weil sie unsicher sei:


    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Da ich mich irgendwann fragte, ob nicht der Proxy Server das Problem wäre, probierte ich mehrere verschiedene aus und bei allen kam das gleiche Ergebnis hervor. Daher gehe ich fest davon aus, dass die Art des Proxy nicht das Problem da stellt, vor allem da dieser bei Freunden von mir doch funktioniert hat.


    Weitere Informationen:

    Meine Festplatte ist sauber, ein Virus ist nicht das Problem, das ist auch eigentlich von den Umständen her auszuschließen. Mit dem Befehl “ping -t 8.8.8.8” habe ich meine Internetverbindung getestet, indem ich einen Testserver von Google angepingt habe, während der Proxy lief und kam zu dem Ergebnis, dass dies einwandfrei ohne Verzögerung funktionierte. Aus dem Internet las ich heraus dass es wohlmöglich Probleme mit meinen DNS Einstellungen geben könnte, sodass ich Versuche unternahm diese zurürkzusetzen, was jedoch nicht das Problem behob.

    Ein weitere Information die eventuell nützlich sein könnte, ist, dass der Proxy Server über die Adresse 127.0.0.1 und dem Port 8888 läuft.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass das Problem eine Windows Einstellung ist, aber leider bin ich im informatischen Bereich nicht wirklich bewandert sodass ich lieber frage, ob jemand womöglich die Ursache kennt.


    Vielen Dank im Voraus,

    Xydru

  • Ist es ihr eigener Proxy oder verwenden sie einen Drittanbieter?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at