Data Engineer (m/w/d) [Teilzeit/Vollzeit]

  • Wir suchen wirde motivierte MitarbeiterInnen :)


    https://www.bernard-gruppe.com/de/job/data-engineer-21335/


    Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams!

    Wir erweitern unser Team am Standort Wien und suchen ab sofort einen

    Data Engineer (m/w/d)
    Teilzeit/Vollzeit

    Das fasziniert Sie

    • Mitarbeit in einem kleinen Team aus Technikbegeisterten in dem auf Messtechnik und dem Analysieren von Daten spezialisiertem Unternehmen
      RED Bernard GmbH
    • Spannende und abwechslungsreiche Projekte (wie z. B. Forschungs- und Entwicklungsprojekte)
    • Datenablage und -aufbereitung
    • Konzeption eines gesicherten Datenflusses zwischen Datenerfassung und Ablage bzw. Aufbereitung
    • Weiterentwicklung von Datenbank und Sensorschnittstellen
    • Mitgestaltung von Lösungen für eine moderne Messerfassung, Datenaufbereitung und Visualisierung

    Das beschreibt Sie

    • Gute Programmierkenntnisse (Python, MatLab)
    • Analytisches Denken und gute autodidaktische Fähigkeiten
    • Selbständiges Arbeiten sowie lösungsorientierte Denkweise
    • Erfahrung mit Linux und Kenntnisse in Webtechnologien
    • Erfahrung in Datenverarbeitung und Datenbanken, insbesondere von Messdaten
    • Spaß und Freude an Technik, Forschung u. Entwicklung und dem entdecken neuer Lösungswege

    Das bieten wir

    • Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen
    • Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams
    • Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle sowie eine zukunftssichere Anstellung
    • Zahlreiche Sozialleistungen: z.B. Verkehrsmittelzuschüsse, Carsharing, Essensbons, Vergünstigung bei Sportaktivitäten
    • Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr


    Für diese Position ist eine Mindestentlohnung gemäß dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Architekten und Ingenieurkonsulenten

    vorgesehen. Unsere tatsächlichen, attraktiven Gehaltspakete orientieren sich an den aktuellen marktüblichen Gehältern sowie Ihrer

    Qualifikation und Erfahrung.

    Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen und bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem international tätigen

    Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!


    BERNARD Gruppe ZT GmbH

    Karin Mayr (Personalwesen)

    Bahnhofstraße 19

    6060 Hall in Tirol

    personal@bernard-gruppe.com

    Ich weiss nicht was nicht was ich schon alles gewusst hab. Aber ich weiss dass ich es nimmer weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Vallian ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!