Wie entwickelt man seine eigene Kryptowährung?

  • Seit der Rezession 2008 habe ich mich viel mit der Weltwirtschaft befasst und Kryptowährungen genau beobachtet. Ich habe gelesen, dass der Japaner, der Bitcoin erfunden hat, den Quellcode oder so etwas hinterlassen hat, damit man damit eigene virtuelle Währungen schaffen kann (ich kenne die genaue Terminologie nicht, ich bin damit noch nicht so sehr vertraut – deshalb mein Beitrag hier).

    Ich habe mich nun über die vielen Möglichkeiten informiert, die sich in diesem Bereich bieten. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mich auf die Idee brachte, eine eigene Kryptowährung zu erschaffen. Leider habe ich im Moment nur die Idee selbst und die finanzielle Unterstützung von ein paar gleichgesinnten Freunden. Das hier hatte ich gelesen: https://finanzkun.de/artikel/6…-fuer-krypto-unternehmen/.

    Ich poste hier in der Hoffnung, Rat und Hilfe von Spezialisten zu bekommen. Wäre jemand bereit dazu, mir die Technologie hinter Kryptowährungen näher zu erläutern? Ich möchte gerne mehr darüber wissen, bevor ich mich weiter mit meiner Idee auseinandersetze. Die Zeit würde ich auch vergüten. Lasst mich also gern wissen, ob mir hier jemand den richtigen Weg weisen kann. Vielen Dank!


  • Das ist finde ich ein spannendes Thema ... schade, dass bisher niemand darauf geantwortet hat. Ich habe das Krypto System nämlich noch nicht durchschaut. Es wäre tatsächlich einen gute Sache sich selbst eine Währung zu schaffen, im Sinne von Tauschhandel. Wie man das geschickt anstellt, bleibt für mich offen. Zumal eine Währung an irgendetwas gebunden sein sollte, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!