Programmierer*in Abteilung Geometrie - C++/OpenGL - 10 WS - Universität f. angewandte Kunst Wien

  • Die Universität für angewandte Kunst Wien sucht ehestmöglich eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d, 10 Wochenstunden, befristet bis 31.7.2023) für geometrisches Programmieren für die Abteilung Geometrie.


    Anstellungserfordernis:

    - Zumindest mehrere Semester eines einschlägigen Studiums (Computergrafik, Mathematik, Physik, etc.)


    Anforderungsprofil:

    - Hervorragende Programmierkenntnisse in C++ und OpenGL

    - Ausgezeichnete Kenntnisse zumindest einer mächtigen 3D-Modellierungs-Software

    - Überdurchschnittliches „physikalisches Verständnis“ für Simulationen mit physikalischem Hintergrund

    - Gute Englischkenntnisse von Vorteil


    Aufgabengebiet:

    - Geometrisches Programmieren

    - Erweiterung von bestehenden Modulen


    Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 677,97 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen.

    Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte bis zum 6. Dezember 2021 digital an die Abteilung Geometrie, Professor Georg Glaeser. E-Mail-Kontakt: open.geometry@uni-ak.ac.at

    Die Universität für angewandte Kunst Wien steht für Chancengleichheit und Diversität und freut sich über Bewerbungen von Menschen aus unterschiedlichen Lebenskontexten, insbesondere auch Menschen mit Behinderung.


    Es besteht kein Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten.