Softwareentwickler*in Java bei Untis (Stockerau, NÖ)

  • Hi!


    Ich arbeite selbst seit mittlerweile 7 Jahren bei Untis (untis.at) als Softwareentwickler und bin auf der Suche nach einer neuen Kollegin / einem neuen Kollegen für den Java-Backend-Bereich unserer Webapplikation.


    Unsere offizielle Stellenausschreibung kann man sich unter diesem Link ansehen, deshalb hier nur ein paar Eckpunkte aus meiner eigenen Entwickler-Sicht:


    • Wir machen hauptsächlich Stundenplanungs-Software für alle Schulformen. Und zwar die beste. Klingt trivial, ist allerdings ein schwieriges Optimierungsproblem. Und natürlich bieten wir noch vieles "drum-herum" an, wie beispielsweise ein digitales Klassenbuch.
    • Wir sind in den letzten 7 Jahren von 25 auf ca. 100 Mitarbeiter gewachsen und immer noch ein Familienunternehmen. Es gibt mehrere gemischte Entwickler-Teams (Backend, Frontend, Mobile, Tester), du würdest mich in meinem Team unterstützen.
    • Es gibt ein Mindestmaß an Hierarchie. Mein einziger Vorgesetzter ist ebenfalls aktiver Entwickler.
    • Wenn du noch nicht so viel Erfahrung in der Softwareentwicklung hast, ist das eventuell auch kein Problem. Ich habe selbst direkt nach meinem Software-Engineering-Studium an der TU Wien als Berufseinsteiger angefangen. Wichtig ist, dass du Freude am Software-Entwickeln hast und dich im Java EE / Spring Umfeld zumindest einigermaßen zurechtfindest.
    • Der Firmenstandort ist in Stockerau, NÖ - etwa 20 Bahnminuten von Wien Floridsdorf. Wenn du aus diesem Einzugsgebiet kommst, ist das vllt. besonders interessant für dich.
    • Generell arbeiten wir nicht nur in Corona-Zeiten hauptsächlich im Home-Office - 4 von 5 Tagen sind es regulär, 5 von 5 aktuell.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!