No connection string could be found in the application config file

  • Ich habe ein ASP.NET-MVC-Projekt mit Entity Framework Core 6. Diesem Projekt habe ich vor kurzem einen Unit-Test hinzugefügt. Wenn ich diesen Test ausführe, erhalte ich diese Fehlermeldung:


    System.InvalidOperationException : No connection string named '...' could be found in the application config file.


    Ich habe danach bereits gegoogelt und viele Seiten gefunden, die besagen, dass eine Einstellung in der api.config-Datei fehlt, jedoch habe ich eine api.config-Datei zu dem Unit-Test-Projekt hinzugefügt, und sie enthält die Zeilen


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <configuration>
    <connectionStrings>
    <add name="..." connectionString="..."/>
    </connectionStrings>
    </configuration>


    Und das hat nicht geholfen. Lautet der korrekte Name der Anwendungskonfigurationsdatei wirklich app.config, und wo sollte sie sich befinden? Verfügt jemand über Erfahrung damit?