Brauche dringen Hilfe bei Teilen einer IHK Projektarbeit, habe aufgrung besonderer Umstände keine Bindung an Schule oder Betrieb wo ich fragen könnte

  • Hallo,

    wenn eine solche Anfrage nicht erwünscht ist bitte einfach den Post löschen. Ich muss in 10 Tagen meine Projektarbeit für die IHK Prüfung abgeben, und es bestehen noch eine Reihe offene Fragen. Normalerweise gibt es einen Betrieb oder eine Berufsschule, was bei mir aber nicht der Fall ist da ich die Ausbildung vor einigen Jahren bereits begann und vor der Prüfung einen Schlaganfall hatte. Nun sollte ich eigentlich das Praktikum wiederholen - das hat aber leider wegen Corona nicht stattgefunden, ich habe einmal in der Woche lediglich die Möglichkeit per Webmeeting Fragen zu stellen.


    Leider komme ich mit demjeniegen nicht so wirklich zusammen, und es gibt sonst auch niemand an den ich mich wenden könnte.

    Es geht im Projekt um ein in Python geschriebenes Script, welches zum einen Altdaten in eine Datenbank importiert, diese Daten sollen auf einer simplen Oberfläche auch manipuliert oder neu eingetragen werden. Die Daten stammen aus einem Webscraper, und sollen nach dem Import der Altdaten und der Oberfläche dann standardmäßig in die Datenbank eingetragen werden (wobei man mir sagte dass ich diesen Schritt der eigentlich am wichigsten ist weitestgehend aussen vor lassen sollte).

    Ich bin ein wenig am verzweifeln da mir die Struktur fehlt wie ich die Dinge am besten zusammenfüge, und eine Reihe von UML Diagrammen erstelle. Wenn jemand bereit wäre mir da ein wenig Hilfestellung zu leisten wäre ich sehr glücklich, und aus gegebenem Anlass - ich brauche wirklich Hilfe und bestimmt keine dummen Antworten.

    Jede Hilfe bringt mich weiter, ich kann auch den Antrag nicht zurückziehen, entweder schaffe ich es oder ich kann die Prüfung nicht fortsetze, da sich mittlerweile die Prüfungsordnung geändert hat.

    Hoffnunngsvoll,

    Melli

    ?(

    Um das nur kurz klarzustellen - ich brauche wirklich nur Hilfestellung und niemanden der für mich irgebdwelche Texte schreibt, für mich ist das aber sehr persönlich und auch nicht unbedingt einfach um Hilfe zu bitten, so dass ich eine öffentliche Diskussion gern vermeiden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!