• Hi,

    ich studiere derzeit Informatik.

    Mir ist aufgefallen das ich viele Konzepte für die Klausuren lerne und kurz darauf schon vergessen habe. Wenn ich die entsprechenden Begriffe höre kann ich sich aber Themen zuordnen. Offen gefragt ist es schlimm, dass ich nicht weiß was Eigenwerte sind, kommutative Ringe, Taylor-Polynome?

  • Das kommt darauf an, wie häufig du diese Konzepte einsetzt. Wenn das abgesehen von einer Prüfung oder Übung nie der Fall war, ist es ganz normal, dass man die Details mit der Zeit wieder vergisst. Sobald man das Wissen erneut benötigt, reicht meist eine kurze Recherche, um es wieder abzurufen und anwenden zu können.

  • Ist recht normal. Allerdings finde ich es auch immer wieder interessant, dass ich von manchen LVs absolut nichts mehr weiß während ich dann wieder beispielsweise von der Bildverarbeitung-LVs fast noch alle Konzepte kenne. Und die ist bei mir... 15 Jahre her ;).

    Ohne dass ich jetzt explizit spaced repetitions oder so gemacht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!