Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort-Support in Frechen bei Köln

  • DGK-KLNX-0328

    DATAGROUP in Frechen bei Köln

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.


    Aufgaben

    • Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service.
    • Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen.
    • Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch.
    • Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten.

    Skills

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level).
    • Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System.
    • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich.
    • Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt.
    • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands bringen Sie ebenso mit wie den Führerschein der Klasse B bzw. 3.

    Was wir bieten

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
    • Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
    • Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
    • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
    • Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    » Zum Bewerbungsformular

    » Stellenbeschreibung als PDF

    bewerbung-koeln@datagroup.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!