Quereinstieg Softwaretesting

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin neu hier im Forum, weil ich vorhabe, einen Quereinstieg in die IT zu wagen.

    Aktuell lerne ich für die ISTQB Zertifizierung und hoffe, dass man sich hier zu diesem Thema mit anderen IT Menschen austauschen kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Zertifizierung gemacht oder sind hier auch weitere EinsteigerInnen?


    Kann vielleicht jemand sogar Unternehmen empfehlen, die gerne QuereinsteigerInnen einarbeiten?


    Liebe Grüße


    Anha

  • Hallo Anha91,


    gerne können wir uns hier zu diesem Thema austauschen. Seit 2017 arbeite ich im Bereich Qualitätssicherung und Testing.


    ISTQB ist das anerkannte Zertifikat. Ich kann die empfehlen mit ISTQB Foundation Level anzufangen. Sehr hilfreich für die Prüfung finde ich folgende Webseite: https://smartwebapps.de/


    Gerne kann ich dir Unternehmen nennen die auch Quereinsteiger einlernen.


    Beste Grüße,

    Lupap

  • Du kannst dich bei diversen Portalen anmelden und dort (bezahlte) Praxiserfahrungen sammeln.

    Testbirds

    TestIO

    Intellizoom

    \*Phosphoric Acid + Caffeine + Stevia + Caramel Color + Carbonic Acid + Water + Flavor => %(Dopamine)*\

    ***************************************************************************************************************************

    <<<T.U.T.O.R>>>

    <<<My GITHUB>>>

    <<<My GIGS>>>

    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!