Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk (anteilig Remote nach Einarbeitung) | HCL Technologies Germany GmbH

  • Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

    Jetzt bewerben!


    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________


    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.


    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).


    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.


    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.


    Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.


    Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk


    Kennziffer: ITAS 1070

    Einsatzort: Leipzig – Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich


    Das ist Dein Job


    • Annehmen eingehender Kunden­anfragen

    • Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kunden­anfragen

    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systeme

    • Koordinieren von IT-Umzügen

    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder


    Das bringst Du mit


    • Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich

    • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices

    • Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschens­wert

    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orien­tierung

    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert


    Wir bieten


    • Mitarbeiter­rabatte

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote

    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training

    • Flexible Arbeitszeit­modelle

    • Parkplatz­möglichkeit

    • Kostenlose Getränke


    Interessiert?


    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?


    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de

    mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!


    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.


    Jetzt bewerben


    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke


    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!