Benutzerauswahl unter Windows XP deaktivieren ???

  • Hab mir mal wieder paar Updates vor einigen Tagen geholt und jetzt kommt beim Starten ins Windows immer dieses schöne bild :D



    [Blockierte Grafik: http://www.microsoft.com/presspass/newsroom/winxp/images/img011.jpg]


    (hab ich bei google gefunden.. also nicht von mir gemacht.. hab da nur einen benuter stehen.. deswegen versteh ich nicht wieso ich da was auswählen muß wenn es eh nur einen account gibt ???)



    nagut in den systemsteuerungen gibts ja einen schönen Menüpunkt der Benutzerkonten (oder so) heißt.. nun kann man das obengezeigt deaktivieren.. dann kommt jedoch sowas ähnliches.. nur halt nich so schön grafisch aufmöbliert :D


    ich will es aber so haben, daß man überahupt nix anklicken muß, sondern daß mein lieber PC :shinner: sofort ins Windows reinstartet.. :D


    hab schon die Windowshilfe durchgearbeitet.. nix gefunden :(


    hoffe ihr versteht mein Problem :D

  • Da braucht man kein prog. dazu ... einfach Start->einstellungen->systemsteuerung->benutzerkonten ... und dan einfach auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und den haken bei "Willkommenseite verwenden" entfernen ... nicht vergessen auf "Optionen übernehmen" klicken ... fertig :thumb:

  • Zitat von SpOOnY

    Da braucht man kein prog. dazu ... einfach Start->einstellungen->systemsteuerung->benutzerkonten ... und dan einfach auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und den haken bei "Willkommenseite verwenden" entfernen ... nicht vergessen auf "Optionen übernehmen" klicken ... fertig :thumb:


    Ich hatte das gleich Problem wie Konrad, konnte die Art der Benutzeranmeldung in der Systemsteuerung nicht verändern (hab nur eine kryptische Meldung bekommen, warum sie nicht verändert werden kann).
    Über die TuneUp Utilities bin ich die Anmeldung dann los geworden.

  • Zitat von Eristoff

    Ich hatte das gleich Problem wie Konrad, konnte die Art der Benutzeranmeldung in der Systemsteuerung nicht verändern (hab nur eine kryptische Meldung bekommen, warum sie nicht verändert werden kann).
    Über die TuneUp Utilities bin ich die Anmeldung dann los geworden.


    hmm ... bei mir hat es funktioniert ... hab das auch zufällig gerade jetzt gebracht ...

  • also ich hab die benutzeranmeldung ganz gern... ;) auch wenn ich nur alleiniger benutzer meines rechners bin... so kann man ihn wenigstens sperren wenn er im netz hängt und downloadet.... und sollte dann doch irgendwer in mein zimmer kommen hat er halt pech gehabt... ;) ausserdem muss man anscheinend ein passwort definieren wenn man den Remotedesktop unter XP verwenden will.....

    lg, Phil.

    btw: man kann ja auch seine logons tunen.... das machts dann ein bissl hübscher als die grässliche "normale" blaue anmeldung....

  • Zitat von MarvinTheRobot

    also ich hab die benutzeranmeldung ganz gern... ;) auch wenn ich nur alleiniger benutzer meines rechners bin... so kann man ihn wenigstens sperren wenn er im netz hängt und downloadet.... und sollte dann doch irgendwer in mein zimmer kommen hat er halt pech gehabt... ;) ausserdem muss man anscheinend ein passwort definieren wenn man den Remotedesktop unter XP verwenden will.....


    zum sperren ist aber die 'alte' variante mit strg+alt+entf, enter (weiß jetzt nicht genau wo man das einstellt, hab ich jedenfalls aktiviert) irgendwie angenehmer finde ich... da steht dann auch klartext statt dieser spielzeug-anmeldeseite...

    lg michi

  • hier nochmal der text von oben genannter website... sollte so funktionieren:

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!