Welches ist das bessere Mobo für 64er ....

  • Hi!


    Da vor kurzem der AMD 64 3000+ in die Preislisten gekommmen ist
    bin ich endgültig davon überzeugt mich von meinem 4Jahre altem 1Ghz Compi zu trennen.


    Ich habe mich bei 64er Mainboards umgeschaut und mich auf 2 konzentriert: (Beide Sockel 754)


    1.) Das ASUS K8V Deluxe, K8T800 www.asuscom.de/products/mb/socket754/k8v-d/overview.htm


    2.) Das MSI K8T Neo-FIS2R, K8T800 www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=496


    Hab mir auch einige Tests diesbezüglich angeschaut und bin leider nicht viel schlauer geworden.


    Welches Board würdet ihr euch zulegen?
    Habt ihr event. schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
    Sinnvolle Alternativen?


    ......danke!


    (((((-Z-E-U-Z-)))))

  • muss gestehen, konnte bei den beiden boards kaum einen unterschied erkennen, ausser die anordnung der bauteile, die mir beim asus etwas besser durchdacht erscheinen und die vorbereitung beim asus auf grosse lüfter was sicher auch net die schlechteste idee ist... und das asus hat nen
    spdif-ausgang halt die frage ob du den brauchst...
    vom board an sich wirst wahrscheinlich net sooo viel unterschied merken, wird wohl mehr eine featureschlacht ;)
    sprich: wer hat mehr zum vernünftigeren preis...


    absgesehen davon mag ich weder msi, noch asus... epox roxxx!!! ;):D

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • Meiner Meinung nach ist der K8T800 schneller als der nforce 3 chipsatz!!!
    von welchem Hersteller ist dann ja doch nicht mehr so wichtig, oder?

    MSI wird wahrscheinlich etwas günstiger sein => MSI

  • Zitat von zizou5

    Meiner Meinung nach ist der K8T800 schneller als der nforce 3 chipsatz!!!
    von welchem Hersteller ist dann ja doch nicht mehr so wichtig, oder?

    MSI wird wahrscheinlich etwas günstiger sein => MSI


    Nunja, jetzt kommen auch Ali und SiS Chips ins Spiel..... würdet ihr warten??.... der Sis755 soll wesentlich besser sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!