Apple Store Wien?

  • Hi,


    Gibts in Wien einen Apple Store? Ich find auf http://www.apple.at keine Adresse ... Ich finde dort nur den Onlinestore. Hab von jemanden gehoert, dass es einen in der Mariahilferstrasse geben soll ... hab ihn aber beim Abgehen zwischen Westbahnhof und Karlsplatz nicht gesehen ...


    lg,


    andreas

  • Zitat von andras98

    Gibts in Wien einen Apple Store? Ich find auf http://www.apple.at keine Adresse ... Ich finde dort nur den Onlinestore. Hab von jemanden gehoert, dass es einen in der Mariahilferstrasse geben soll ... hab ihn aber beim Abgehen zwischen Westbahnhof und Karlsplatz nicht gesehen ...


    Apple Stores gibts momentan nur in den USA und einen in Tokio. In Österreich gibts nur autorisierte Händler, siehe Apple-Seite.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Apple Stores gibts momentan nur in den USA und einen in Tokio. In Österreich gibts nur autorisierte Händler, siehe Apple-Seite.


    und als jener in Tokio aufgesperrt hat, gab es einen ganz geringen [etliche MB der film] Besucherandrang. aber vielleicht geht sich Tokio ja in bälde aus... :)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat von steve

    und als jener in Tokio aufgesperrt hat, gab es einen ganz geringen Besucherandrang.


    Ja, die wärn eh fast bis nach Österreich angestanden ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • in der nähe der u4 station pilgramgasse gibt es mindestens 4 apple-läden.. sie versuchen mich zu assimilieren (wohn in der gegend) :D


    schönbrunner str. ist das McShark und noch ein 2nd hand apple shop, margaretenstr. und auf der hofmühlgasse sind dann auch noch apple-läden :)


    wenn mein nächster laptop-kauf ansteht hab ich mir fest vorgenommen in eins zu gehen um mich etwas aufklären zu lassen bzw. was vor ort auszutesten ;)


    cya,
    alpi 8)

  • Zitat von alpi

    in der nähe der u4 station pilgramgasse gibt es mindestens 4 apple-läden.. sie versuchen mich zu assimilieren (wohn in der gegend) :D


    Ist mir auch schon aufgefallen, die liegen alle an der Strecke vom 14A :)
    In der Stumpergasse gibs auch noch einen kleineren, das ist auch nicht weit entfernt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von alpi

    ob wir irgendwann auch in den Genuß eines "Apple Store Vienna" kommen? wär irgendwie geil :D


    Um den Chef von Apple Österreich sinngemäß zu zitieren: Nicht in 1000 Jahren.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zu Apple-Store hab ich eh eine Frage, bin aber ein Apple-n00b, hab nur meinen geliebten 10GB-iPod seit ca 1 Jahr, sonst nix. Der Akku von dem Ding hält nur leider nicht mehr besonders lang (ca 3-4h, 5h wenns wirklich gut geht) und ich würd mir gern einen Ersatz zulegen. Gibts in einem dieser lustigen Läden Batterien für den iPod zu kaufen? Oder muss ich das über den Onlinestore machen und den eh schon sche*ßhappigen Preis plus Versand oder was auch immer blechen?


    TIA

  • Es gibt eine Ami-Firma die iPod-Akkus zum selberaustauschen anbietet, allerdings weiß ich nicht wie weit sich da der Zoll + Versandt auswirkt...


    Wenn du ihn an Apple schickst kriegst du ein refurb-Gerät, d.h. das ist wie neu (deine Daten sind allerdings nicht mehr drauf).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ja, es gibt laptopsforless.com (bzw ipodbattery.com) oder so, da gibt es alle Arten von Ersatzakkus und Batterien, aber die versenden nur in die USA und Kanada. Leider.


    Und wie lang ist da ca Zeit meins einzuschicken und ein Ersatzgerät zu kriegen? Wenn ich das Ding vorigen Sommer bekommen habe? Bzw brauch ich einen Grund dafür oder kann ichs einfach hinschicken und ein neues bekommen? Einfach so?

  • Zitat von daff

    Und wie lang ist da ca Zeit meins einzuschicken und ein Ersatzgerät zu kriegen? Wenn ich das Ding vorigen Sommer bekommen habe? Bzw brauch ich einen Grund dafür oder kann ichs einfach hinschicken und ein neues bekommen? Einfach so?


    http://www.apple.com/de/support/ipod/geo_battery.html

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich war heute im mcshark um mir eine Airport Extreme Karte zu kaufen..


    Der Umbau scheint schon fertig zu sein, und die Innenausstattung wurde lt. Verkäufer von Apple vorgegeben/ausgesucht. ist imho schon fast ein mini-Apple-Store :D


    cya,
    alpi 8)

  • Zitat von hal


    Danke für diese wertvolle Info! Hab den Service-Antrag angefordert letzte Woche, das Teil eingeschickt, es ist offenbar angekommen, und ich denke, jetzt muss ich nur noch auf mein Ersatzgerät warten. Vorausgesetzt die finden auch, dass ich Anspruch auf Service hab.


    Unter "Einzelheiten zum Reparaturstatus" steht unter anderem

    Zitat von Apple Support


    05/21/2004 <Nummer des Falls> <Versandnr> Rückgabe des Original Produkts


    Heißt das nun, ich krieg mein Original-iPod ohne Reparatur (also kein Ersatzgerät) zurück, oder heißt das, Apple hat meinen iPod zurückgenommen und ich krieg nen neuen?


    Sind vermutlich dumme Fragen, aber ich bin nicht wirklich besonders erfahren mit Apple und Service/Support überhaupt :) Inzwischen fehlt mir mein iPod schon ziemlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!