• ... wer sich mit so einem komischen nickname hier extra registriert um diese sehr schwammige Frage zu stellen ist nicht ganz geheuer ...
    Kauf dir ein Buch zur Batch-Programmierung unter MS-DOS am Flohmarkt ;)

  • fkjdshjsdgh ! send ! ewreghkghs ! weiß ned !
    dsgh! warum ! !!!! messgse! 14 !! grmpgfjdnb !
    bin ich so !! !! ! g dsvds c32656243 ! dumm !
    zmfghl ! spam ?? dkhjsf ! muahahah ! ham? hunger?! zu hülf !!! nur 1tSTZFCHSYA <" 34!%§4
    swdsh32879623 ! buahaß !

    Tja, das ist in etwa äquivalent zu 666's Posts.
    Was soll man darauf sagen ?
    Erwarte daher keine sinnvolle Antwort bis die Frage etwas präzisier gestellt worden ist.

    ----------------------------------------------------------------

    Mit meinen mittlerweile hochentwickeltem "was will der DAU mir sagen Algorithmus" (sorry, nicht bös' gemeint)
    -> ich schätz mal es geht um WINDOWS.

    Und Du willst mit "net send" irgendwas machen.
    Jemanden damit "nieder senden"
    oder wie ? ;)

    send.bat

    echo off
    SET COUNT=0
    :LOOP1
    net send Ziel "ich bin so lustig"
    SET /a COUNT=COUNT+1
    IF %COUNT% == 14 goto DONE
    GOTO LOOP1
    DONE

  • Nein, ich will nur mehrere Messages an mehrere Personen gleich zeitig schicken.


    Wobei das mit dem "nieder senden" würde mich auch interessieren.........
    Ich find es ziemlich erniedrigend, wenn ich hier eine kleine banale Frage stelle und mit lächerlichen Antworten zu gebombt werde. Ich habe halt Null Ahung von Batch-programmierung. Ausserdem wird ich wegen meinem Namen gleich in irgend eine Kaste gestellt, welches mich sehr an Sozial-Darwinismus errinert.

    :o

  • Zitat


    Ich habe halt Null Ahung von Batch-programmierung.

    Kein Problem damit, ebenso wie mit dem Nick.

    Wenn Dein Anliegen klar gewesen wäre, wäre auch sicher gerne geholfen worden.

    Aber keiner rätselt gerne ewig, was denn die Frage ist.
    Und gibt dann Antworten, die möglichweise zeitverschwendung waren, weil Frage falsch geraten.

    Oder noch schlimmer, es kommen Mißveständisse auf, wie etwa: Ein Spammer ???

    Nochmals

    Zitat


    wie kann ich mehrere message (bis zu 14 +) per cmd schicken (pro sekunde)?
    Danke im vorraus

    da ist

    a) keine Rede von Batch Programmierung
    b) keine Rede davon welche Messages.
    kann ja alles sein, icq, mail, ...
    c) kein Betriebsystem oder ähnliches angegeben ...
    d) keine Rede davon, daß das an mehrer Personen gehen soll.
    e) wer/was ist cmd ?

    Unpräziser/schwammiger gehts kaum noch.
    Das ist eben äquivalent zum Informationsgehalt der Frage
    sazdzwertweewwqe ??
    Ist nicht verwunderlich, wenn da "böse" Antworten kommen.

    Ein klare Frage wie etwa:

    Brauche Hilfe zur Windows Batch Programmierung.
    Möchte eine Batch-Datei basteln, die es mir erlaubt
    einen beliebigen text an mehrere Personen in meinem/einem Windows-Netz zu schicken...

    Wär schon mal ein Anfang.

    Obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, die "Aufgabenstellung" richtig erraten zu haben ...

    Zitat


    ... erinnert mich an Sozial-Darwinismus

    Lächerlich ...
    Die Reaktionen kommen von der merkwürdigen/nicht vorhandenen Fragestellung.


  • Kurz und bündig, ich sitze gerade vor dem PC in einer Schule. Es gibt ein progi Namens CMD, eine Windows-Befehlprozessor. Dies nützt man zum kompilieren, downloaden etc. Aber auch zum Message in unserem Netzwerk zu verschicken. Man gibt einfach den Befehl "net send [IP/USERNAME/SYSTEMNAME] [MESSAGE]" ein. Jetzt sollte ein neues Fenster beim Empfänger geöffnet werden, wo die Message drin steht.
    Jedoch gibt es einen Trick wie ich mehrere Message verschicken kann.
    Nun ich weiss, dass ich einen Code eingeben muss, hab ihn oben auf gelistet.
    Doch wo ich diesen Code eigeben muss bzw. wie ich ihn brauche weiss ich nicht. Wenn es jetzt noch nicht klar ist, dann würde ich sagen, dass wir es lassen sollten................

  • Der Code oben nutzt nur zum Niederspammen, weil es sich um eine Endlosschleife handelt.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, um eine msg an ALLE PCs im Netzwerk zu schicken, verwendet man einen * statt der IP. Kann mich aber auch irren, aber irgendsoeinen ähnlichen Trick gab es da.

    lG,
    Murmel

  • Zitat


    Jedoch gibt es einen Trick wie ich mehrere Message verschicken kann.

    Sorry, aber das ist noch immer verdammt ungenau.
    Was heißt denn mehrere Messages ?
    Die selbe Message an ALLE ?
    Verschiedene Messages an ALLE ?
    Sie selbe Message an eine bestimmte Gruppe ?
    (aber nicht alle), etc.
    Verschiedene Messages an bestimmte Gruppen ?

    Ja, mit * oder /DOMAIN:domainname oder /USERS schickt man eine Message an ALLE verbundenen Windows Rechner.

    Mehr als einer oder alle geht nicht mit net send alleine.

    Ein Trick sei verraten: Google is your friend.

    Zitat


    bzw. wie ich ihn brauche weiss ich nicht.

    Tja, wer nicht weiß, was er will ... schwer zu helfen.

  • Zitat von 6_6_6

    Kurz und bündig, ich sitze gerade vor dem PC in einer Schule. Es gibt ein progi Namens CMD, eine Windows-Befehlprozessor. Dies nützt man zum kompilieren, downloaden etc. Aber auch zum Message in unserem Netzwerk zu verschicken. Man gibt einfach den Befehl "net send [IP/USERNAME/SYSTEMNAME] [MESSAGE]" ein. Jetzt sollte ein neues Fenster beim Empfänger geöffnet werden, wo die Message drin steht.
    Jedoch gibt es einen Trick wie ich mehrere Message verschicken kann.
    Nun ich weiss, dass ich einen Code eingeben muss, hab ihn oben auf gelistet.
    Doch wo ich diesen Code eigeben muss bzw. wie ich ihn brauche weiss ich nicht. Wenn es jetzt noch nicht klar ist, dann würde ich sagen, dass wir es lassen sollten................

    aaah Futter :devil:

    Du musst uns nicht erklären, dass cmd.exe ein Windows Befehlsprozessor ist, du hättest nur schreiben brauchen, dass du mit cmd den Windows Befehlsprozessor meinst. Das Programm cmd.exe kann von sich aus weder kompilieren noch herunterladen. Und Nachrichten verschickt es auch nicht, das macht net.exe. Nicht umsonst schreibt man "net send".

    Wie net.exe zu bedienen ist, musst du ebenfalls nicht erklären. Wenn du nämlich zuerst die Frage stellst, "wie mach ich das?" und uns hinterher erklärst, wie man das Programm bedient, wofür fragst du dann, wenn du davon ausgehst, dass wir nicht wissen was das Programm kann und macht?
    Es hätte wiederum gereicht uns zu sagen, dass deine Frage sich auf eben diesen net-Befehl bezieht.

    Einen "Trick" eine Nachricht an ausgewählte Personen zu adressieren gibt es afaik nicht. Wie bereits ausführlich geschildert, kann man Nachrichten an alle, an eine Domäne oder an eine Person (bzw. einen Computernamen) schicken. Vielleicht (vermutlich) gibt es ein Programm das dir die gewünsche Funktion ermöglicht. Googlen hilft, oder such nach den Stichworten "net send" zB hier: www.freewarepage.de

    Du wirst sehen, wenn man professionelle Fragen stellt, bekommt man professionelle Antworten. Wir beantworten hier gerne Fragen in unserer Freizeit, allerdings umso leichter es du dir machst (sprich schlampig hingefetzte Fragen), desto schwerer machst du es uns, was wiederum die Erfolgsquote einer Antwort schmälert.

  • Bin ich der einzige (offenbar eh nicht), der sowohl den Post als auch den Poster erstens ziemlich daneben, zweitens absolut nappenhaft und drittens eigentlich verdammt blöd und frech findet? Also überhaupt keiner vernünftigen Antwort würdig?


    Ich mein abgesehen davon, dass 12 Minuten Google-Suche sämtliche seiner Probleme lösen würde, ist die "Frage", wie schon bemerkt, absolut unprofessionell und dumm gestellt. Außerdem verfolgt er wohl auch ein sehr fragwürdiges Ziel. Das letzte was ich tun würde ist irgendwen beim Spammen zu unterstützen.


    Außerdem: was soll der Sche*ß so blöd zu fragen und sich dann noch drüber aufzuregen, wenn man entsprechende Antworten zurückkriegt? Zusätzlich dazu, dass er die Leute hier offenbar für dumm und minderbemittelt hält, bloß weil seine Un-Fragen nicht zu verstehen sind? Und hallo? Wir dumm, wir nix verstehn was cmd und was machen mit, frag Mutter...


    Lies dir mal das hier durch und dann starte your favourite search engine. Und komm nicht wieder. Wir "lassen es besser..........". Glaubst du das hier ist ein Warez-, Spammer oder sonstwie geartetes "Underground"-Forum?


    Meine Fresse...

  • hello!


    sorry, aber einerseits (so denk ich mir) könnte man durchaus annehmen, daß er so zw. 15 (was wohl eher zutreffen würde) und sagen wir mal 19 jahre ist und wahrscheinlich auch noch htl schüler, der draufgekommen ist, daß man gewisse leute durch solche net send nachrichten ein wenig auf den keks gehen kann.

    was mich andererseits stets fasziniert ist, dass man zwar google benutzen kann um div. foren einmal ausfindig zu machen & es sogar schafft, sich zu registrieren *gg*, aber dann solche fragen stellt anstatt mal selbst ein wenig aktiv beim suchen zu sein +seufz+.

    wie wärs zuerst die eigenen bordmitteln des betriebssystems zu nutzen, sprich in dem Fall die Windows Hilfe .. einfach F1 klicken und wow. das einzige was no fehlt ist, lesen zu können und noch viel wichtiger es zu verstehen, was da gelesen wird. und wie bereits erwähnt, mal selbst google zu verwenden. noch schlimmer ist, wenn dann in einem forum threads mit dem gleichen thema x-fach eröffnet werden, anstatt die forums suchfunktion zu verwenden - soll nicht speziell dieses forum damit gemeint sein.

    naja .. ich hoffe nur, daß sich meine behauptung zu beginn des posts ned bewahrheitet - wäre tragisch für einen angehenden informatiker.

    lg

  • Zitat von daff

    ...Lies dir mal das hier durch...


    Und für besonders faule Leute gibts dann noch das hier:
    http://hlds101.servegame.com/hlds101/posting.htm


    ---


    Übrigens finde ich diesen Thread eine besonders lustige Episode in der Geschichte dieses Forums.
    Sollte man sich merken, diese Kuriosität, so wie zum Beispiel den "13-11-2003 um 15:26" oder auch das berühmte: "Warum Frauen keine netten Kerle lieben" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!