File löschen: Error

  • Hallo lieber Dr. Sommer...

    Also Leute ich hab seit heute folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hab mir ein File runtergeladen und es auf dem Desktop gespeichert. Nach dem ausführen kann ich es jetzt weder verschieben noch löschen. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:

    JPACK kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

    Dem sollte aber eigentlich nicht so sein. (Hab auch im TaskManager alles nicht unbedingt nötige beendet.) Ausserdem hab ich probiert das File im abgesicherten Modus zu löschen. Wieder ein Fehlschlag.

    Hat jemand irgeneine Idee was da nicht stimmt?

    Vielen Dank schon mal,

    Lg, r3d

  • "del" konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher.....

    Die Meldung bekomme ich. Mehr passiert leider nicht. Und mit dem Tool (auch wenn es wirklich sehr cool ist, wie ich finde...) Kann ich auch nicht ausfindig machen von was das File genutzt wird...

    :confused:

  • Zitat von r3d

    Und mit dem Tool (auch wenn es wirklich sehr cool ist, wie ich finde...) Kann ich auch nicht ausfindig machen von was das File genutzt wird...


    Doch, unter dem Menüpunkt Find - Find Handle. Wenn du die Lower Pane auf der Handles-Ansicht hast, kannst du mit Rechtsklick - Close Handle es dem Besetzer gewaltsam entreißen.

  • Zitat von Zentor

    Versuchs mal mit erase...
    mfg Oliver


    del und erase ist dasselbe. ist nichtmal ein eigenes programm, sondern eine funktion des cmd. deswegen gehts auch nur innerhalb eines cmd. man müsste es daher mit "cmd /c del datei" aufrufen.

  • Doch, unter dem Menüpunkt Find - Find Handle. Wenn du die Lower Pane auf der Handles-Ansicht hast, kannst du mit Rechtsklick - Close Handle es dem Besetzer gewaltsam entreißen.

    Hab das unter "Find Handle" leider nichts gefunden. Aber mit dem "Find Windows Process" hat er mir den Fingerzeig auf die Explorer.exe gegeben.

    del und erase ist dasselbe. ist nichtmal ein eigenes programm, sondern eine funktion des cmd. deswegen gehts auch nur innerhalb eines cmd. man müsste es daher mit "cmd /c del datei" aufrufen.

    In der cmd hat es dann letztenendes funktioniert. Endlich ist das File ist gelöscht.

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!

    Lg, r3d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!