PS2 - Xbox - Gamecube

  • Welche Spielkonsole is die beste wenn man

    a) auch gerne sicherheitskopien spielen möchte
    b) mein hauptaugenmerk auf 3D shooter, jump 'n run und auf jeden fall rennspielen liegt.

    ich spekulier auf eine Xbox... nur bin ich mir eben net so sicher....

    hat wer erfahrungsberichte?

    lg, Phil.

  • also ich bin für GameCube ... alles kein problem dort ...
    Racer: NFS, Burn Out, R:Racing (genial!), Mario Kart, F-Zero, Extreme-G, ...
    Jump'n Runs: (eh klar)
    3D Shooter: Time Splitters 2, Metroid Prime, Turok, Splinter Cell, Metal Gear Solid, ...
    +viele weitere geniale titel die es nicht auf anderen Konsolen gibt


    "sicherheitskopien spielen": kostet dich ein spiel + Breitband adapter und alles ist möglich, sogar ohne ein spiel zu brennen, kannst sogar selber dafür spiele schreiben wenn willst. Mehr dazu findest du bestimmt im netz ;)


    als ich hab 35+ spiele für den NGC und kann den nur weiter empfehlen ... bereue nichts bei den genialen titeln die da raus kommen. einziges problem is das viele läden die meisten guten titel nicht haben sondern immer nur die scheiße. deswegen sieht das auch so aus als hätte der cube weniger spiele als die X-Box ... is aber nicht so ;) (will mal gar nicht von der qualität anfangen zu sprechen)

  • Zitat von MarvinTheRobot

    Welche Spielkonsole is die beste wenn man

    a) auch gerne sicherheitskopien spielen möchte
    b) mein hauptaugenmerk auf 3D shooter, jump 'n run und auf jeden fall rennspielen liegt.


    Um das Trio komplett zu machen: Meine Playstation 2 ist einfach nur geil.


    Hat von den dreien die meisten Spiele, die neue Edition sieht supergenial aus. Und "Sicherheitskopien" spielen geht einwandfrei, mit etwas Lötgeschick... :D

  • hab zwar keine von allen dreien, und numa im ernst, am besten spielts sich doch immernoch am guten alten Windows-PC, oder etwa nicht? Und von wegen "Sicherheitskopien" kein Problem. :p


    Ansonsten würd ich auch zu ner XBox raten, die gefällt mir einfach am besten, der S-Controller liegt super in der Hand (viel besser als der Gamecube-Knorpel oder der Klassische PS-Controller). Auch die Grafik ist aus meiner sicht die beste. Und die Bewegungen auf PS2 (v.a. in renn- und fight-games) scheinen mir unglaublich träge! Und die Gamecube ist halt ne n'neuer N64. Spassig, schön klein, aber irgendwie ist das Angebot an Games seltsam.


    Aber eben, wie will man Egoshooter schlau ohne Maus spielen?

  • dauernd les ich irgendwo dass die xbox versionen von games hübscher sind und die graphik besser is... im internet, in zeitschriften.... hm.... *grübel* ich mein was spricht wirklich gegen eine xbox ausser dass sie von M$ is.

    gehn wir mal davon aus dass sie nicht von M$ is sondern ein linux derivat ist.... *g* wie siehts dann aus? :)

    gibts wirklich so graphisch und performance mäßig arge unterschiede? in einer PC-Game Zeitschrift hab ich sogar gelesen dass spiele auf PS2 oder NGC eventuell dazu tendieren zu ruckeln (? wtf ? - kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen aber ok) - NFSU2 z.b. soll auf der XboX am schönsten aussehn und und und... ja was weiss ich, meine letzte spielkonsole war ein SNES... *fg*

    wer kann noch was dazu sagen?

    lg, Phil.

  • so und jetz wirds nochmal interessant.... ich würd natürlich meine spielkonsole auch gern als multimedia pc verwenden... is das ratsam oder kann das gar nix? (ich spekulier auch auf einen barbone pc... glaub ehrlichgesagt dass das besser wär aber wer weiss)

    die xbox kann sowas? und was is mit der ps2? mp3s spielen wär mir mal am wichtigsten....

    welche der konsolen hat einen 5.1 ausgang? optisch oder mit digikabel?

    lg, Phil.

  • Multimedia gerät ... meiner meinung nach das einzige wozu ne X-Box taugt ... linux drauf und passt :D ...


    etwas von "ruckeln" hab ich beim cube noch nie gesehen ... jedoch auf der PS2 und X-Box ... das is aber kein problem mit dem speed der prozessoren sondern mit den CD/DVD's die nicht schnell genug gelesen werden können sobald sie leichte kratzer haben oder die konsole schon ein wenig in die jahre gekommen ist (ca. 3 jahre) ...


    auf dem cube gibts auch linux jedoch hab ich das noch nie ausprobiert aber auch damit könnte ich mir vorstellen das filme/mp3/* machbar sind ...


    übrigens muß man am cube nix rumlöten um bestimmte sicherungskopien zu erzeugen/abzuspielen oder das linux drauf laufen zu lassen ...


    5.1 hat der cube keinen extra ausgang ... einige spiele unterstützen jedoch dolby surround pro logic 2 ...


    das thema mit der graphik power is immer das selbe ... man vergleicht spiele die für alle 3 konsolen gemacht wurden und zum beispiel die x-boxler sagen spiel A schaut bei ihnen so super aus (dabei ist es für x-box speziell/primär programmiert) und umgekehrt ... also ich bin da eher für einen vergleich der spiele überhaupt ... da hat der cube meiner meinung nach die nase weit vorne (Metroid Prime ist unglaublich was die graphik angeht ... noch nie sowas auf ner anderen konsole/PC gesehen) ... so viele unterschiedliche und abwechslungsreiche spiele gibt es sonst auf keiner konsole


    ... wenn auf PC spiele stehst ist die X-Box das richtige für dich ... wenn viele spiele (90% müll 9% brauchbar 1% gut) haben willst die PS2 ... wenn wie ich das nennen würde "einzigartige perlen der spielegeschichte" spielen willst dann is der cube was für dich ;) ...


    lange rede kurzer sin ... die entscheidung liegt bei dir :p ....

  • gamen & multimediatauglich is eindeutig ein Barebone mit A64 und brauchbarer Graka ... kostet halt auch doppelt soviel (mindestens) ...
    wenn das Budget es nicht zulässt xbox mit HDD und Netzwerkadapter ... http://www.playin.at


    Greets X :coolsmile

  • ok ok ich kauf mir

    a) nen barebone um 400 herum.. (das war eigentlich eh schon geplant)
    b) ne xbox
    c) nen gamecube

    *lol*

    aber erst muss ich jemanden finden der mir soviel geld gibt...

    fazit ich weiss noch immer net was ich machen soll

    seh mir grad die modchips für die box an.... kennt sich ja auch niemand aus welchen man da nehmen soll..... steht ja nix näheres beschrieben... zumindest nicht auf www.playin.at oder ich bin blind.

  • also ich bin für die XBOX!! jaja - weiß eh damit unterstützt man Microsoft, bla bla bla. Alles gut und schön, aber die Konsole ist einfach gelungen, schließlich ist sie aufgebaut wie ein ganz normaler PC. ich kann jedes beliebige CD-Rom oder DVD-Rom reinstecken und Festplatten bis 2TerraByte (wer hat schon so was?) verwalten. Darüber hinaus gibt es jede Menge Software - Xbox MediaCenter, DVD2Xbox, Xebian, . . . Für 150€ bekommt man da ein super Multimedia Center, das einfach alles wiedergibt (xvid, divx, (s)vcd,...,mp3,ogg -> kannst auch alles übers netzwerk streamen) und eine höllisch gute Gamemachine. Man kann sogar alte PC und Amiga Games spielen und jede Menge anderer Emulatoren laufen lassen. Spiele brauch ich auch net brennen - die Kopier ich ganz komfortabel auf die Platte. Der Modchip Einbau ist auch leichter als bei der PS2.:)
    Infos (auch zu Modchips): http://www.xbox-scene.com


    Bei den Chips kommt es immer auf die Konsole an - da du noch keine hast wirst du einen brauchen, der Version 1.6 unterstützt. sicherheitshalber würd ich mich aber vorher vergewissern welcher version sie wirklich angehört. normalerweise solltest du mit dem aladdin ganz gut fahren. wenn du was spezielles willst nimmst dir den smartxx oder den xecuter. wennst auch net löten willst dann würd ich mich um den x.b.i.t chip umschauen. und wenn du net mal die konsole aufschrauben möchtest, dann solltest dich für softmodding interessieren.


    gruß
    mac

  • Zitat von CitizenX

    gamen & multimediatauglich is eindeutig ein Barebone mit A64 und brauchbarer Graka ... kostet halt auch doppelt soviel (mindestens) ...
    wenn das Budget es nicht zulässt xbox mit HDD und Netzwerkadapter ... http://www.playin.at


    Greets X :coolsmile



    Gibts so eine Seite wie playin.at auch für PS2 Konsolen? Eventuell mit Umbauservice (trau mich nicht über die Lötarbeit drüber)?
    Kenn mich mit dem ganzen Mod Chip Wirrwarr bei der PS2 auch nicht so ganz aus, welcher taugt was, braucht man den teuren usw.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • tja über die lötarbeit trau ich mich bei meiner ps2 auch nicht drüber vor allem weil ich gleich die aller erste version (also zum release date) gekauft hab und da ja bekanntlich das löten ungemein schwieriger ist weil man noch teile ausbauen muß etc. etc.

    den GC find ich auch ganz geil eigentlich aber das spiele angebot ist ja wirklich eine frechheit in den läden...
    es sei denn man kauft sich beim libro um 2,5€ timespliters 2*g*

    bitte nochmal wie schauts mit gebrannten miniDVDs am Gc aus?
    macht der irgendwelche probls?

    lg

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Zitat von johm


    bitte nochmal wie schauts mit gebrannten miniDVDs am Gc aus?
    macht der irgendwelche probls?


    also hier hab ich noch nie von brennern oder rohlingen für miniDVDs gehört ... bin mir auch nicht sicher ob das format ein normales DVD format ist oder die da was abgeändert haben ... irgendwann hab ich mal gelesen das sie in china das kopieren aber auch da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt ...


    ... man kann ja sicherheitskopien so anfertigen und die dann einfach über den PC spielen ... so wie man linux auf dem cube verwendet ... nachteil is das man ein netzwerkadapter und "Phantasy Star Online 1&2" braucht ... vorteil is das man alle spiele auf dem PC hat und sie einfach "rüberstreamen" kann ...

  • ja stimmt die hab ich auch gesehen...
    aber ich weiß net dass is wieder nur lustig wenn man es mit freunden spielt dann muß man wieder eine extra trommel kaufen und naja das is mir zu mühsam*g*

    hat jemand von euch auf der PS2 diese BOX ding ausprobiert wo man in dem beiliegenden beat em up selber schlagen kann*g*
    das is sicher lustig

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • @"Box ding", ja hab ich ausprobiert. Ist viel zu langsam, und das Spiel erkennt 90% deiner Bewegungen nicht (ausserdem ist es voll stumpfsinnig, es gibt nur angreifen(Faust) und Blocken(beide Hände vors Gesicht). Macht kaum sinn so.
    mfg Oliver

  • hehehe hab ich mir fast schon gedacht dass das so laufen würde...
    naja das sind dann diese totalen frustbringer...
    man tut und macht und das spiel erkennt gar nix ...

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!