• geht auch... aber
    firefox 1.0pre
    winxp sp1 ... hab aber das jdk von sun, und nicht die m$chrott jvm :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • mh meinst du vielleicht mit Firefox?


    Ich habe Opera und das geht problemlos (gottseidank ohne SP2 :shinner: ) Geht auch mit IE :mad: ...

  • Feuerfuchs...? was ist des?

    :D :D :D

    Habe ebenfalls ewig auf die 1er vers. gewartet, bin g'spannt... habs mir schon downgeloadet... :bounce: ; die Prä-1er vers. haben mir aber sehr gefallen... :)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um


    Habe ebenfalls ewig auf die 1er vers. gewartet, bin g'spannt... habs mir schon downgeloadet... :bounce: ; die Prä-1er vers. haben mir aber sehr gefallen... :)


    bin schon bei 0.89 eingestiegen, und firefox ist ganz nett. (abgesehen von kleinigkeiten mit ein paar abartigen plugins die ned funken..)


    x

  • Zitat von Ordovicium

    ... Hurra!!
    Er ist da. Der beste Browser der Welt ...

    Die Beliebtheit von Firefox sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
    +) Endlich merken die Leute, dass es was anderes, viel besseres als den IE gibt.
    -) Je bekannter Firefox unter den Benutzern wird, desto beliebter wird er auch bei den Leuten die gerne Sicherheitslücken (die es bei jeder Software - v.a. MS - :) gibt, ausnützen ...

    Zitat von Ordovicium

    ... Aber eine Frage habe ich an die Firefox Gemeinde:
    Könnt ihr www.herold.at öffnen, ohne das der Browser abstürtzt (WinXP SP2)?

    Hat bei mir auf WinXP SP2 System mit Firefox 1.0 PR & der neuen finalen 1.0 problemlos funktioniert.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von Ordovicium

    ... Ich werde aber noch warten mit dem Upgrade, weil ich einige Extensions installiert habe, und die sicherlich noch nicht mit der neuen Version funktionieren ...

    Das ist ein gutes Argument.

    Bei mir funktionieren mit der neuen Version nur noch Linky, Keyconfig & Mouse Gestures.
    Switch Proxy, Downloadmanager Tweak & Permit Cookies sind (im Moment noch) nicht mit FF 1.0 kompatibel

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Also irgendwie spinnt meins, oder ich bin einfach typisch Noob :P
    Bin eigentlich totaler Opera-Fanatiker, wollt aber doch das überall so hochangepriesene Firefox nu auch mal probiern, doch irgendwie macht das nur mist:
    1. Jedesmal wenn ich eine Seite öffne oder einen Link anclicke, erscheint ein "Tip for RadialContext". Dann darfich den Hacken "show tips at startup" wieder wegmachen, ok drücken und beim nächsten link passierts wieder.
    2. Mein "Easy Gesture 2.7.1" geht nicht. Die Mausgesten gingen aber shcon bei der früheren Version irgendwie nich, bez ich hab sie nich zum laufen gebracht, und desswegen hab ich Firefox gleich wieder fallengelassen, denn ohne Mausgesten kann ich nicht surfen!

  • Zitat von TB2

    ... Mein "Easy Gesture 2.7.1" geht nicht. Die Mausgesten gingen aber shcon bei der früheren Version irgendwie nich, bez ich hab sie nich zum laufen gebracht, und desswegen hab ich Firefox gleich wieder fallengelassen, denn ohne Mausgesten kann ich nicht surfen ...

    Ich verwende die Mouse Gestures Extension von der mozdev-Seite und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Nochwas, gibts ne möglichkeit, Firefox dazuzubringen, beim "zurück" nicht so lange zu laden? Lädt ja doch immerhin so 1/3-Sekunden hier im Forum, einfach eine Art lag. Nicht das das so tragisch wär, aber in Opera kann man zurück clicken, und die andere Seite ist sofort, wohl aus dem Cache, geladen.

  • Zitat von TB2

    ... ha super, habe das "easy gesture" deinstalliert, und auch "radial content", und dafür die von dir installiert, jetzt hab ich keine tollen "tips" mehr und auch die Gesten gehn, thx! :thumb: ...

    Freut mich dass ich dir (nicht mal bewusst :) ) helfen konnte.

    Zitat von TB2

    Nochwas, gibts ne möglichkeit, Firefox dazuzubringen, beim "zurück" nicht so lange zu laden? Lädt ja doch immerhin so 1/3-Sekunden hier im Forum, einfach eine Art lag. Nicht das das so tragisch wär, aber in Opera kann man zurück clicken, und die andere Seite ist sofort, wohl aus dem Cache, geladen.

    Mhh, also ich finde, dass der Lag (den du meinst) viel kleiner als beim Browser-Bruder Mozilla ist (hab nur den Vergleich).
    Vielleicht ist Opera bei der back-Funktion deswegen schneller weil er einfach weniger die Cache mit dem tatsächlichen aktuellen Content auf der Seite abgleicht und im "schlimmsten" Fall vielleicht ein alter Teil aus der Cache geladen wird obwohl's schon was "Neueres" gibt ? (Mutmaßung ...)
    So war's bei mir vor vielen Jahren mit dem IE (ja, ja, Jugendsünden ;) ) da wusste ich, dass die Seite aktualisiert wurde - ich hab aber noch immer den alten Content beim Zurück-Gehen gesehen. Erst beim Überspringen der Cache wurde der neue Inhalt angezeigt.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!