zeigt her eure desktops...

  • da sich "xfce" immer mehr in eine meiner meinung nach falsche richtung entwickelt, habe ich jetzt auf "enlightenment" umgestellt und so schauts aus.

    also zeigt mal her, wie euer desktop ausschaut. natürlich sind auch die windowsbenutzer eingeladen zu posten...

    mfg. kampi

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich hab den gleichen desktop wie du, so schön blau *g*


    naja, seit sp2 hab, geht mein patch nicht mehr, der hier irgendwo im forum noch zu finden ist, und style xp, naja, da find ich keinen crack dazu

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Meiner schaut so aus... Falls jemand weiß, wie das Fernsehbild ohne Bastelei auf den Screenshot gewandert wäre, bin ich für Hinweise dankbar.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Baby: es soll hoffentlich ein desktop thread werden/bleiben. aber eine frage hätt ich da schon:
    gibt es einem informatiker (in deinem fall: einer informatikerin) nicht zu denken, wenn man irgendetwas cracken muss, um die freiheit zu haben es ändern zu dürfen? kommt da nicht der gedanke auf, dass bei M$ irgendwie was falsch rennt?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Kampi

    Baby: es soll hoffentlich ein desktop thread werden/bleiben. aber eine frage hätt ich da schon:
    gibt es einem informatiker (in deinem fall: einer informatikerin) nicht zu denken, wenn man irgendetwas cracken muss, um die freiheit zu haben es ändern zu dürfen? kommt da nicht der gedanke auf, dass bei M$ irgendwie was falsch rennt?


    offtopic: das wissen wir ja eh scho lang, dass bei ms was schief rennt, oder?
    aber in dem fall gehts ja um das programm style xp

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Stimmt. Man crackt ja nicht Windows.
    Was mich aber doch ganz schön wundert: Warum zum Geier baut MS ein funktionstüchtiges Style-System, wenns dann:
    1) nur 3 abgrundtief hässliche styles gibt
    2) man für weitere Styles da extra in den internas herumfummeln muss.


    Das wär eine tolle Gelegenheit für MS gewesen, eine Community zu schaffen, in der begabte Leute Styles erstellen, und so zur Popularität von XP beitragen.
    Najo, ich verwend eh Win2k. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von jeuneS2

    Meiner schaut so aus... Falls jemand weiß, wie das Fernsehbild ohne Bastelei auf den Screenshot gewandert wäre, bin ich für Hinweise dankber.


    Das geht wohl wegen Overlay nicht. Vielleicht kann mans mit einem Parameter starten, sodass das nicht verwendet wird.
    Hättest das Fenster aber auch ganz weglassen können. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich zeig jetzt meinen auch her, is aber ned besonders einfallsreich, ich find zurzeit keinen hintergrund, der mir gefällt

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Kurzer Screenshot von meinem aktuellen KDE (Achtung! 1400x1050). Iconset und Hintergrundbild sind vom Lila-Projekt, Startmenü ist gut sortiert, wenn auch nicht aufm Bild, die Schnellstartleiste am oberen Bildschirmrand taucht nur auf, wenn man die Maus dorthin bewegt, und verschwindet ansonsten wieder. Sehr praktisch. Deshalb auch so wenige Icons am Desktop. Hmpf, schon wieder zuviel gesagt...

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von Baby

    offtopic: das wissen wir ja eh scho lang, dass bei ms was schief rennt, oder?


    nein, andere theorie: es läuft bei linux was falsch. falls linux eine alternative wäre (was es nunmal nicht ist), dann hätte m$ was falsch gemacht. solange m$ keine konkurrenz im desktop-bereich hat.... kannste m$ net anprangern sondern die leute, die keine konkurrenz schaffen.

  • Zitat von bosie

    ... falls linux eine alternative wäre (was es nunmal nicht ist) ...


    Bitte erst Screenshots anschauen, dann posten. Danke. Bei einem Anteil von fast 50% in diesem Thread davon zu schreiben, dass Linux keine Alternative ist halte ich für ziemlich gewagt. Oder hab ich nur die feine Ironie in deinem Posting übersehen?

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • was mir gerade bewusst wird:
    sehe meinen desktop grade nicht,
    und ich hab auch keine ahnung wie der grade aussieht...
    soooo wichtig is mir der ;)
    aber wehe wenn ich wieder mal wo ein cooles hintergrundbild find...

    mfg
    mexx :devil:

  • Zitat von jeuneS2

    Bitte erst Screenshots anschauen, dann posten. Danke. Bei einem Anteil von fast 50% in diesem Thread davon zu schreiben, dass Linux keine Alternative ist halte ich für ziemlich gewagt. Oder hab ich nur die feine Ironie in deinem Posting übersehen?


    ich find viel schlimmer, als diese ewige windows/ und mit linux (windows nachbauen) diskussion, dass ein grossteil der informatiker ziemliche kunstbanausen sind was den desktophintergrund angeht, hehe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!