• hätt da ne sehr spezifische frage, hat das spiel schon wer komplett durch?


    ich würd gern wissen: was bekommt man für die 6 blutkelche in der diebesgilde? ich hab alle gefunden, aber hab mittlerweile schon alle diebe gekillt... schlechte angewohnheit von mir =)


    dafür bin ich anfangs dritten kapitels schon 90% iger bihänder paladin, mit einem orkschlächter, hab das mienental komplett von orks befreit (trotzdem haben die krieger angst vor einem orkangriff, hehe) und mach schwarze trolle in handumdrehen zu kleinholz =D


    ...aber das mit den blutkelchen wurmt mich. weiss also wer was man dafür bekommen würde?



    und auf welchen wegen habt ihr es durchgespielt?

  • Game spezifisch kann ich leider nichts dazu sagen, da ich selbst das nicht spiele.
    Gute Anlaufstelle für "was wäre wenn" oder "wofür braucht man dies und das" Fragen ist allerdings www.dlh.net. Dort solltest du in den Walkthroughs oder Tipps und Tricks ausreichend Infos finden...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Hab den Quest nicht gemacht, aber schau mal hier:


    http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=220478


    Ok, du hast sie ja schon, aber es steht dort, dass die Anführerin der Diebesgilde die Blutkelche haben will - wenn die schon tot ist, is es Sense. So is das halt bei Rollenspielen, man kann nicht immer die Quests für beide Seiten machen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • wow, danke für denlink, der comic strip is echt göttlich.



    '... danke cassia, schatzi'
    -
    'runter von meinem bett...'


    hehe!
    na ich hätte die quest durchaus machen können, das problem war, dass ich die diebesgilde nur mal probehalber verpetzt habe, bei meinem cheffe. und das hatte scheinbar auch keine konsequenzen. als ich dann nochmal in den keller wollte naschaun, lagen nur noch leichen rum. und der chef meinte: er hat mal schnell männer vorbeigeschickt, ich bekomm da kein kopfgeld für. darum hat er ein paar schläge bekommen und ich wurde wieder mal eingekerkert...



    ----------
    aber bei gothic 2 gibts auch so geniale sachen wie:
    'dies is der heilige hammer des blabla, damit konnte ein riesen steintroll in einem schlag zerschmettet werden. das heiligste relikt ausserhalb des blabla tempels auf dieser insel...'
    *nach dem hammer greif*
    'finger weg du dieb!'
    -'klappe zu, flanders... *zusammmenschlag*
    later that day: oben im dorf angekommen
    'du bist des stehlens angeklagt, zahle die buße..'
    -(oh scheisse....)
    -'wieviel macht das?'
    '50 goldstücke...'
    -(har)
    -'hier haste, den rest kannst behalten...'



    also hat mich das heiligste relikt des tempels nur 50 goldstücke gekostet, wobei der wert des dings angeblich unschätzbar ist =D

  • Hehhe naja das macht im prinzip nicht viel...
    hauptsache du hast dir alles beibringen lassen was die diebe konnten...


    der rest ist egal die blutkelche bringen dir denk ich 400 münzen oder so...
    spiels auch grad mal wieder...hehe...


    tja dann gibts noch ein nebenquest den sextant*grins*
    den du verpasst hast aber das alles is eher egal...
    also hauptsache du hast die fähigkeiten...

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • oh ich hab das spiel seit es erschienen ist und ich hab elle wege die möglich sind schon gespielt...


    magier ist sehr lustig eigentlich mein lieblingsweg. ich steh auf die verwandlungszauber....


    aber diesmal war mir mehr nach draufhauen...
    bin miliz geworden und ich spiel das adon nacht des raben also befinde ich mich gerade in kapitel ich glaub 3. und bin bei den piraten...


    aber egal was Dieb bin ich in jedem fall weil das der beste weg ist an geld zu kommen ich klau jedem alles.
    Geschickt bin ich sehr*G*


    tja deshalb hab ich auch 12344 Gm


    juhuu...
    gothic rulez


    was spielst du?
    wenn du probs hast pm mir, ich helf gern*G*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • hab das spiel x mal durchgespielt, weils einfach eins meiner absoluten lieblingsgames is! zuerst drachenjäger dann magier, dann die nacht des raben wieder als drachenjäger und nochmal als magier und zu guter letzt paladin.


    magier is recht einfach, zumindest ab kreis #5 wenns an die richtig fetten massenvernichtungssprüche geht! dann heißts nur mehr...kommt kommt liebe orkis, alle her zu mir und dann wird gezaubert bis alle tot umfallen! :devil:...reicht eigentlich 1 feuerregen...


    ohne add-on is das spiel aber relativ leicht geraten muss ich sagen, erst in die nacht des raben sind die orks recht heftig per schwert zu killen...besonders in großen haufen. und immer nur anlock-taktik is ja auch langweilig!


    blutkelche-quest is sicher eins der besten, wobei die diebesgilde allein schon den aufwand wert is!


    absolut bestes quest meiner meinung nach ist aber das trinkspiel...verdammt wie heißt das nochmal..."leere den krug in einem zug"???..ja glaub das wars!


    teil 1 war grandios
    teil 2 war göttlich
    teil 3 kommt im herbst...


    ja ich bin ein fan!:coolsmile

  • also das mit dem trinken hab ich end kapiert. in der kiste war scheinbar irgendwas das der kerl imer reingemischt hat. darauf hab ich die kiste geleert und wurde angegriffen.
    nachdem die ganze taverne tot war musste ich wieder neu laden... und hab verloren. der typ is von seiner kiste einfach ned weggegangen...
    und der saufkumpane hat dann natürlich verloren und meine 100 goldstückerl verloren.


    oder hätte ich während dem wettbewerb dabeisein müssen? ich war zu der zeit gerade blumen pflücken auf ner waldlichtung in der nähe...



    und was ich auch gefunden habe, echt genial gemacht: da is ja brutus in der burg und schmiedet vor sich hin. auf einmal steht er vor seinem turm und meint er will nimmer rein, weil da fleischwanzen drin sind. die killt man alle und bekommt für 3 fleischwanzen 400!!! exp pts. dann geht er wieder rein, wenn man aber ihn noch schnell was fragt, und meint: "da ist eine wanze hinter dir" zuckt der kerl aus, rennt über die orkramme in die orkfront hinein und wird niedergemetzelt von zig orks... ich hab ihm nur noch so lange wie möglich mit dem drachentöter den rücken freihalten können, aber der is einfach immer weitergelaufen =D



    hm? gothic 3? sehr geil. dann muss ich noch den 2er endlich fertigbringen.

  • Jaja das Trinkspiel...
    der titel stimmt.


    naja es war wacholder oder so, weiß es auch nimmer genau...
    irgendsowas...
    soweit ich mich erinnere sitz er irgendwann um mitternacht oder zu mittag vor der tür der taverne und dann kann man sich schnell an die kiste machen. man sollte sie nicht leeren sondern nur den krug mit dem "Mischgetränk" gegen wasser austauschen...
    dann kann man den Typen(von akil?s hof) antanzen lassen und er gewinnt dann...
    man muß nur aufpassen das Rukhar(?der typ in der Taverne) draussen ist wenn man sich an seiner kiste zu schaffen macht.


    @Addon:
    stimmt die drachen sind meiner ansicht nach viel viel schwerer wenn man die nacht des raben spielt.
    zumindest hatte ich sie eigentlich recht einfach in erinnerung und das erste mal mit addon bin ich sowas von gestorben.

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • hmm also ich hab das trinkspiel so gelöst: draußen vor der taverne lauert eine kleine herde scavenger. die schießt man per bogen an, dann rennen die wie verrückt auf dich zu. sobald die leute in der taverne das mitkriegen, laufen sie ALLE raus, schlagen die biester tot und man hat genug zeit wacholder gegen wasser zu tauschen.


    Drachen:
    als drachentöter recht heftig
    als magier kinderleicht (wie das ganze spiel eigentlich...dafür umso lustiger!) Massengemetzel is einfach das beste!



    --edit---
    was auch noch wirklich genialst ist (mit zwischensequenz soweit ich mich erinner) ist das tor der burg zu öffnen! geht aber glaub ich erst ab kapitel 5 und nur wenn man drachentöter ist (ob das jetz stimmt da bin ich selbst unsicher), weil man dann die aufgabe bekommt, den paladinen eins auszuwischen...

  • naja so kann man das trinkspiel auch lösen...*G*


    bin mir aber sicher dass er zu ner bestimmten zeit vor der tür sitz...*G*



    arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    das kann ich nicht sagen weil ich als drachentöter noch nie das spiel durchgespielt hab...
    kann mich erinnern dass ich da nemlich magier war und nach dem durchzogen gleich als söldner begonnen hab...
    irgendwann hat mich da die lust verlassen...
    verdammt...
    jetzt bin ich aber schon paladin.
    naja ich probiers einfach aus*g*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Zitat von johm

    kann mich erinnern dass ich da nemlich magier war und nach dem durchzogen gleich als söldner begonnen hab...
    irgendwann hat mich da die lust verlassen...

    Tja zweimal kurz hintereinander spielen is net das wahre, dass stimmt, weil das spiel ja doch recht lang is. beim ersten mal hab ich glaub ich im oktober angefangen und war in den weihnachtsferien durch.


    eines der wenigen mankos wird hoffentlich bei teil 3 abgeschafft/geändert: der schwertkampf könnte durchaus verfeinert werden, sprich verschiedene attacken, sodass auch sinnvoll gegen mehrere gegner gemetzelt werden kann. ich mein zwar nicht sowas wie wirbelwind á la diablo sondern lediglich ähnliche kampftechniken wie etwa bei jedi knight (ohne macht versteht sich;))

  • das ist wohl war...
    ja es gibt einiges was eindeutig verfeinert werden könnte...


    meiner ansicht nach sollte auch sowas wie ein "Ruf" existieren...
    sprich wenn ich den bauer töte und dann in die nächste ortschaft gehe sollten die dann dort angst haben weil ich der war der den bauern getötet hat...


    oder als positives bespeil: man hilft dem bauern und hat dann einen guten ruf und alle mögen einen oder so...
    das prinzip sollt meienr ansicht nach auch verwertet werden wenn man so viel handlungsfreitheit hat.


    weil momentan steht das alles so ein wenig isoliert da...
    also wenn du den bauer haust greifen dich alle blindlinks an aber im nächsten dörferl ist schon wieder alles vergessen ... so auf die art...

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • was mir als zweihänder paladin abgeht ist, dass ich etwa bei einer 360° drehung mit dem bihänder nur einen einzelnen gegner treffe, anstatt die ganze front ...
    und laut angabe macht eine vergleichliche folteraxt (einhändig) genausoviel schaden wie meine gesegnete zweihänder erzklinge. jedoch bei viel schnelleren hitfolgen.
    und schilder wären auch ein hammer, bzw. diverse klauen/schlagringe/panzer für den parierenden arm.


    auch wären finishing moves bei monstern sehr cool -> siehe revenant =)

  • so ich hab jetz mal endlich ein bisschen gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern

    soll wahrscheinlich Gilden heißen und die tatsache find ich sehr schad! das war eins meiner liebsten dinge, dass man als söldner eben in der stad nicht beliebt ist, als paladin bei den bauern und als magier sowieso irgendwie als vollidiot abgestempelt wird

    Zitat

    Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.

    hört hört...genauso wie wirs wollen!:thumb:

    Zitat

    Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.

    Zitat

    Schilde, Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.

    Pferde würden dem Realismus sicher gut tun...vgl. Sacred, zwei Einhandwaffen oder Schild...so sollts sein!

    Zitat

    Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.

    Back to the roots! sicherlich gut für die Spieltiefe bzw. den Wiedererkennungswert.

    Zitat

    Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.

    Ich glaub das würd den Rahmen sprengen...
    Das alles und noch mehr gibts hier nachzulesen


    Im großen und ganzen hört sich das ja mal ganz ordentlich an! grafisch braucht man bei jowood/prianha bytes sowieso keine angst zu haben, gameplaymäßig auch wohl kaum. (ich sag nur spellforce...)
    der hit wär aber ein multiplayer - modus! ob das allerdings bei der komplexität des spiels realisierbar ist (vor allem bugfrei realisierbar) darüber ließe sich sicher streiten. Mir würds aber erstmal reichen, wenn der single-player modus ordentlich rennt.
    ah damn it! es is erst februar und das ding kommt um 4.quartal (hoffentlich...)

  • zummindest ein coop mode wär cool, über lan.


    ah und der felsdrache war mal easy, eine einzige forwärtsangriff kombo mit zwei seiten (links/rechts) hieben und aus war es. schon war sein herz in meinem bodenlosen rucksack.


    ich würd bei gothic 3 gern mithelfen, hehe. weil das spiel is echt das was ich erwarte von nem rpg. und die gilden waren schon was tolles. praktisch 3 spiele in einem... da gehts dann auch um verrat an einer gilde... und so weiter =)

  • also ich muß euch wiedersprechen...
    meiner ansicht nach würde eine mp modus nicht zu gothic passen...
    dafür gibts wirklich gscheitere titel und gothic ist für mich ein sehr komplexes single spiel und das soll es acuh bleiben.
    denk auch dass sehr stark die spieltiefe und komplexität unter einer mp modus leiden.


    jaja zwei einhand waffen schilde und reittiere das klingt doch mal nach einer guten idee.
    ich find das super.


    die gilden weglassen.
    naja das könnte einerseits gut sein wenn man sozusagen ein mischling sein könnte... das wäre nemli sicher auch nett...
    aber sie total wegzulassen ohne was ähnliches wäre ein fehler würd ich sagen.

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • tja heutzutage ein spiel auf den markt bringen, dass keine mp hat...ich weiß net so recht!


    vielleicht würde der sp - modus darunter leiden. ja, wahrscheinlich sogar, weil die komplexität des gesamten spiels (die ja sicher enorm is) dadurch verringert werden würd.
    aber mit kollegen auf "die jagd" zu gehen, das eine oder andere räuberlager oder woflsrudel plätten...das hätt schon was!!!!


    gilden:
    ich hoff auf gilden. ich steh auf gilden. mischling is zwar auch reizvoll, aber dann würd der "rassen-faktor" verloren gehen. dann gäbe es nur noch hybrid-charaktäre und keine spezialisten mehr...fände ich recht öd!

  • jo das war ja zb das komische an diablo1
    weil egal was man genommen hat, am schluss konnten alle das gleiche gleich gut.


    und bei diesem spiel geht man echt komplett andere wege. ich hoffe sie konzentrieren sich auch wieder viel auf die schöne landschaft und bauen viele atmosphären sounds ein. und unmengen an quests, die man alle auf verschiedenste wege lösen kann, hehe.


    ich finde so ein coop wär schon ok! natürlich kein herkömmlicher!
    aber wenn man wirklich nur zu zweit rumrennen kann und jeder seine charakterspezifischen quests erledigen kann wie er will. zb der eine für die diebe, der andre für sorcerors... usw. und da könnts dann ja auch dazu kommen, dass man mal gegeneinander battlen muss oder so, hehe... ok genug gesponnen...



    jedenfalls wär für gothic 3 mal eine grosse schlacht enorm wichtig, zb: viele soldaten (etwa 30) haben die aufgabe eine mine von minecrawlern zu säubern... wennst dann mit denen reinrennen musst und dann das gehackte losgeht =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!