MAC-Adresse

  • Hallihallo!


    Hab mal ne frage: mein Laptop is mir diese Woche aus dem Auto gestohlen worden:mad:; und wollte mal wissen ob man mit hilfe der MAC Adresse herausfinden kann wo und wann mein Laptop im Internet war?


    Für die schlauen: hab bereits ne Anzeige gemacht!


    M.f.G
    Austrianrambo

  • wird schwierig werden, da der provider wohl kaum die mac-adresse mitlogt... außerdem müsstest du feststellen, welcher provider benutzt wurde...


    hmm...

    Of course my password is the same as my dog's name.
    His name is QQI23%_Gh5 but i change it twice a month.

  • Zitat von webhornet

    wird schwierig werden, da der provider wohl kaum die mac-adresse mitlogt... außerdem müsstest du feststellen, welcher provider benutzt wurde...


    hmm...


    Auf /. (oder irgend ner anderen Newssite) war mal ein Beitrag von jemanden der ein dyndns-Client auf seinem Laptop installiert hatte, und dann einfach nur gewartet hat bis der Dieb mit dem Laptop ins Internet gegangen ist, und ihn dann anhand der IP adresse ausgeforscht..

  • Zitat von arved

    Auf /. (oder irgend ner anderen Newssite) war mal ein Beitrag von jemanden der ein dyndns-Client auf seinem Laptop installiert hatte, und dann einfach nur gewartet hat bis der Dieb mit dem Laptop ins Internet gegangen ist, und ihn dann anhand der IP adresse ausgeforscht..


    Bei einem Bekannten von mir gingen nach dem Diebstahl die Mails noch raus, die im Mailprogramm gequeued waren, mit der IP des Täters natürlich. Leider war Chello absolut nicht hilfbereit bei der Ausforschung (warum keine polizeilichen Schritte eingeleitet wurden weiß ich nicht).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von arved

    Auf /. (oder irgend ner anderen Newssite) war mal ein Beitrag von jemanden der ein dyndns-Client auf seinem Laptop installiert hatte, und dann einfach nur gewartet hat bis der Dieb mit dem Laptop ins Internet gegangen ist, und ihn dann anhand der IP adresse ausgeforscht..


    geil... das ist wirklich eine geniale und einfache lösung...

    Of course my password is the same as my dog's name.
    His name is QQI23%_Gh5 but i change it twice a month.

  • Zitat

    Hab mal ne frage: mein Laptop is mir diese Woche aus dem Auto gestohlen worden; und wollte mal wissen ob man mit hilfe der MAC Adresse herausfinden kann wo und wann mein Laptop im Internet war?


    Mit der MAC-Adresse alleine wirst nicht viel machen können, die kommt nicht viel weiter als bis zum ersten Router/Kabelmodem/o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!