Problem mit Dateityp

  • also, eine freundin hat ein kleines Problem. Wenn sie z.b. ein Bild/foto aus dem Internet abspeichern will, dann kann sie das nur in .bmp abspeichern. Ich hingegen kann mit aussuchen ob in .bmp oder .jpg . Was könnte das Problem bei ihr sein bzw. wo kann man das einstellen, dass mans auch unter .jpg abspeichern kann???


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • hat du MS Office 2000 und deine Freundin nicht?
    warscheinlich liegt es daran.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also ich habe Office XP und meine Freundin hat Office 2000!
    also kann es eigentlich nicht an Office liegen, oder?


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • vielleicht hat sie nicht alles installiert...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • nicht alles installiert? was sollte denn installiert sein?? sie hat excel, word und powerpoint- das ist doch das wichtigste, oder?

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • ja, schon. aber jedes dieser programme hat features, die erst bei normal- oder vollinstallation aktiv werden.
    aber vielleicht hat sie microsoft photo editor nicht mitinstalliert.
    daran könnte es liegen

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja, da hast du recht. den photoeditor hat sie nicht installiert!!! aber den habe ich auch nicht, und bei mir gez, naja, sehr eigenartig

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • die sache mit dem fotoabspeichern:
    normalerweise speicherst ja nicht ein "foto", sondern ein e "datei". und da kommts halt drauf an, welches format die datei hat.


    wenns ein gif ist, wirds als gif gespeichert, ein jpeg als jpeg, ein bmp als bmp, ich glaub ihr könnts fortsetzen.


    sollts möglich sein, das bild in verschiedenen formaten zu speichern, ist das ziemlich sicher browserspezifisch.
    womit browsts ihr? bzw. kannst eine URL angeben, wo besagtes problem auftritt?


    steve

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • das mit dem .gif ist mir schon klar! nur, wenn ich z.b. auf oe4.com gehe und eine fotodatei abspeichern will, kann ich mir z.b. aussuchen ob in .bmp oder .jpg format! bei meiner freundin ist das nicht so, denn sie kanns nur in .bmp abspeichern!!! also hat sie keine andere wahl , wie ich in dem fall mit .jpg!


    also wir browsen beide mit i.e.- aba ich denke dass muss man im explorer irgendwo einstellen,nur weiss ich nicht wo


    lg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat

    Original geschrieben von MarvinTheRobot
    Mich nervts wahnsinnig dass ich mit XP jpegs ausn netz nur mehr mit der Endung jpe speichern kann. *grml*


    Da gibts was total gutes, naemlich den Opera. :coolsmile:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich das mal in einer FAQ gelesen hab und ein bekanntes Problem ist. Es liegt _definitiv nicht_ daran das kein Photoeditor oder sonstwas installiert ist. Sondern rein am Browser.


    Mit einigen Registry Änderungen geht das wieder weg aber ich hab leider keine Ahnung mehr wo ich das gesehen hab


    guter suchbeginn ist winfaq.de

  • hmm *lool* zuerst braucht man zum am sch*** OS auch noch ein sch*** office um sich jpg's ansehn zu können?


    roland, der sich vor lachen krümmt und ja ganz genau weiss warum er linux mag

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • konvertieren, ja das funzt eh, nur wieso so aufwendig,wenns auch anders geht- z.b. gleich beim abspeichern

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!