Perverse Im Salzkammergut, Das Ist Wirklich Schweinerei!!!

  • liebe freunde!


    im salzkammergut, der perle europas, wie man so schön sagt, ist eine extrem hohe


    konzentration an perversen unter der bevölkerung zu finden. ich meine damit eingeborene,


    die berechtigt sind den nationalrat der österreichischen republik zu wählen, aber


    hauptberuflich und auch als "hobby" dem fang von wenigen gramm schweren singvögeln


    nachzugehen.
    der republik ist das anscheinend wurscht, weil sie offensichtlich diese perversität zulässt.
    wer aber perversion zulässt, und damit meine ich das quälen von tieren, ist meiner meinung


    nach selbst pervers und verweise ich auch auf die IDC 10 (internationale nomenklatur der


    psychischen erkrankungen)
    darüber und über ähnliche "politisch uninteressante themen" sollten sich die herrschaften auch


    genauso anstrengend gedanken machen wie über ihre trivialen bedürfnisse nach macht und


    profilierung, die sie sowieso nie haben werden,- napoleon war sogar der schwächste unter


    allen auf dieser erde.(ohne jetzt einen vergleich mit einem bestimmten politiker ziehen zu


    wollen)
    bernhard augl

  • für ganz andere vergehen, für die ich sofort die ********************* (--> übersetzt "ganz andere strafen") einführen würd, gibt es zum teil strafen im ausmaß von wenigen monaten bis höchstens ein paar jahren, die nicht zur gänze gesessen werden.
    nicht, dass ich das mit den vögel klein reden will. auf keinen fall.

    aber zivil- und amtsbekannte perverse gibts zu hauf, und da tut auch keiner was. vielleicht ist eine gesellschaft nur so gut (schlecht), wie ihre tolerierten perversen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...


    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • für ganz andere vergehen, für die ich sofort die ********************* (--> übersetzt "ganz andere strafen") einführen würd, gibt es zum teil strafen im ausmaß von wenigen monaten bis höchstens ein paar jahren, die nicht zur gänze gesessen werden.
    nicht, dass ich das mit den vögel klein reden will. auf keinen fall.

    aber zivil- und amtsbekannte perverse gibts zu hauf, und da tut auch keiner was. vielleicht ist eine gesellschaft nur so gut (schlecht), wie ihre tolerierten perversen.


    da ist schon was dran. wenn wir über misstände in österreich diskutieren wollten, würden wir 3 a vorm screen sitzen:-)


    im übrigen wundert es mich, dass niemand die courgage hat, seinen namen unter seine meinung zu setzen. angst ist immer schon ein schlechter ratgeber gewesen.
    bernhard augl


  • WFT are you talking about?
    Ich habs mir jetzt 3mal aufmerksam durchgelesen, aber ich kann in dem zusammenhaltlosen Geschwafel über Singvögel, psychische Störungen, dem Nationalrat und Perversitäten genau keine verwertbare Information erkennen...


    Und was Napoleon damit zu tun hat, versteh ich schon gar nicht.


    Wenn du ein Anliegen hast, dann versuchs normal zu artikulieren - Facts bitte, und keine Anhäufung von Vorwürfen und Beschimpfungen ohne jegliche Hintergrundinfo!

  • im übrigen wundert es mich, dass niemand die courgage hat, seinen namen unter seine meinung zu setzen. angst ist immer schon ein schlechter ratgeber gewesen.


    Ähm? Das hat nix mit Courage zu tun. Viele Leute hier kennen die Namen der anderen. Es lässt sich meist auch über das Profil leicht rausfinden. Der Name ist bei "echten" Themen auch egal. Ob jetzt einer Martin, Markus oder Christoph heißt, wenn er wissen will, wie er ausrechnet, ob zwei Vektoren orthogonal sind, spielt keine Rolle.


    Tut mir ja leid für die armen Singvögel, aber angesichts von Massentierhaltung und Massenschlachthöfen von den paar Vogerln zu reden, kommt mir vor, als wenn man anprangert, dass jemand in Arabien "Lehrer" anstatt "LehrerInnen" geschrieben hat, während eine Frau wegen Ehebruchs gesteinigt wird.


    Vor ein paar Monaten war übrigens im ORF eine Sendung über dieses Phänomen mit den Vögeln. Ich würd das "Verbrechen" mal zwischen Haustier und Zoo einordnen. Schlecht gehts denen nicht. Das einzige, was wirklich bedrohlich ist, ist, dass es für sie eine Belastung ist, wenn sie gefangen werden. Im Frühjahr lässt man sie dann eh wieder los.

  • Ich muss zugeben ich bin zu müde um zu verstehen worum es hier eigentlich geht, aber eins kann ich nach meinem MedInf-Studium nicht so stehen lassen (und es wundert mich, dass du, lieber Rageboom, das nach etlichen MSI-Vorlesungen einfach so stehenlässt ;)):



    verweise ich auch auf die IDC 10 (internationale nomenklatur der psychischen erkrankungen)


    Es heisst ICD und sie ist nicht nur für psychische, sondern zur Klassifikation ALLER Erkrankungen da.


    Ich hoffe ihr habt damit alle was gelernt und gebe sonst allen hier recht über was immer ihr hier auch diskutiert :rolleyes:.


    lG,
    Murmel


  • im salzkammergut [...] ist eine extrem hohe konzentration an perversen unter der bevölkerung zu finden. ich meine damit eingeborene, die [...] hauptberuflich und auch als "hobby" dem fang von wenigen gramm schweren singvögeln nachzugehen.
    [...]


    Mein Herr, ich wüsst gerne welch Insekt Sie gebissen hat?
    Sie bringen mit ihrem post zu 99,9% der Einheimischen nur auf 180, falls sie dies lesen. Dafür ist auch, soweit ich weiß, die Berg- und Naturwacht da, unterstütze einfach, die würden sich freuen, oder werde einfach Mitglied, statt mit Kraftausdrücken zu ärgern.


    Ich weiß, dass der Vogelfang eine Tradition und ein Viel-diskutiertes Thema ist. Weiters nicht nur im Raum Salzkammergut betrifft. die Tradition wird sowieso abgeschwächt, bis dann in den Jahren hinein, vermutlich nach einem Halbwertzeit-Prinzip, vorbei ist (meiner meinung nach)


    Sollten Sie einen Kampf ansagen, sind Sie eigentlich im falschen Forum.

  • Huh?
    Mir is das ja auch schon gelegentlich passiert, dass ich stockbesoffen irgendeinen Mist in ein Forum schmier, aber doch nicht um 5 vor 7...

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

  • In einigen ländlichen Gefilden gibt es anscheinend irgendein Brauchtum, wo die Leute sich bemüßigt fühlen, irgendwelche Vögel zu fangen und sich mit ihrem Fang zu brüsten. Davon hab ich schon mal ganz entfernt was gehört. Ich nehme an, davon redet er.


    Link, falls es wen interessiert... könnts mir dann ja erzählen, was drinsteht :)

  • meine güte, jedem das seine.

    es hat den kollegen halt sehr geärgert, und er wollte seinen unmut kundtun. reagierts doch net so gstochen.

    was solls, es gibt noch viel grauslichere dinge als das, sagte ich schon im oberen post, aber jeder ärgert sich halt mal. hätte er im "thread für alles" gepostet, wärs ja kein problem gewesen, nicht?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...


    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Ich frage mich nur worum es jetzt wirklich geht. Um den Fang von Singvögeln, wobei ich früher noch nie was davon gehört habe - und ich komme aus der tiefsten Provinz :awake: oder eher um eine politisch motivierte Diskussion....

    "I don´t have to practise, I´m already perfect!" (Quentin Crisp)

  • also ich komme aus dem salzkammergut (bin sozusagen ein eingeborener...) und kann sogar bis DREI zählen. oarg! pervers bin ich natürlich auch!
    es leben die "wiener pseudo-antifaschisten" und natürlich die "nicht" perversen hundescheißer-besitzerInnen :devil:

  • sind hendl eigentlich auch vögel?
    hab letzte woche 2 (<=3) verputzt.
    waren übrigens sehr lecker: steirische junghühner vom karmelitermarkt....
    zubereitet mit zitrone und viel rosmarin ;)


    ps:
    und der "repuplik" ist das nach wie vor völlig WURSCHT!
    wahlrecht wurde mir auch noch nicht entzogen. ärgstens!
    againstfascism FOR PRESIDENT UND ALLES WIRD GUT :)

  • Ich versteh den Kerl schon, aber jetzt wirds endlich Zeit, dass ich die Rotkehlchen und Tauben auf den Grill werf, die gehn mir schön langsam auf'n Sack mit ihrem Gezwitscher.


    PS: Sind verdammt schwer zu fangen die Biester... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!