Perverse Im Salzkammergut, Das Ist Wirklich Schweinerei!!!

  • WFT are you talking about?
    Ich habs mir jetzt 3mal aufmerksam durchgelesen, aber ich kann in dem zusammenhaltlosen Geschwafel über Singvögel, psychische Störungen, dem Nationalrat und Perversitäten genau keine verwertbare Information erkennen...


    Und was Napoleon damit zu tun hat, versteh ich schon gar nicht.


    Wenn du ein Anliegen hast, dann versuchs normal zu artikulieren - Facts bitte, und keine Anhäufung von Vorwürfen und Beschimpfungen ohne jegliche Hintergrundinfo!


    danke für deinen beitrag, ich kann dich sehr dich wohl verstehen, bist eben einer, die ich nicht verstehen kann, -auch das ist ein signal von verständnis. möglicherweise solltest du mehr flohmärkte besuchen, wo du anständige bücher zum lesen finden wirst, und die dich davon abhalten, im internet dauernd herumzugrübeln. glaub mir, das hilft!

  • ...und das wir (human) eben nicht zum saufen aufhören wenn wir keinen durst mehr haben...:shinner:


    ich habe den zustand von singvögeln beschrieben, die man im salzkammergut auf grund der erhaltung des brauchtums fangen und irgenwie verwerten will, sofern man das kann, wenn man sie noch lebend antrifft.
    ich denke, dass du den inhalt meines anliegens einfach nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest. das ist meine arbeitsdiagnose.


  • ich denke, dass du den inhalt meines anliegens einfach nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest. das ist meine arbeitsdiagnose.


    ich glaub alle hier haben dein anliegen verstanden, aber es interessiert sie wohl nicht genug, um es wirklich ernst zu nehmen

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • nachdem ich ja laut dem thread-starter höchstwahrscheinlich zur gruppe der perversen gehöre (weil i ja direkt ausm salzkammergut komm). ich find das eigentlich lustig dass man sich darüber so auslassen kann ... naja, jedenfalls denk i mir nix dabei, kultur (und brauchtum) ist schliesslich das was uns von tieren unterscheiden soll.


    kultur hat nichts mit brauchtum zu tun. kultur ist meines begriffes nach immer eine matritze der gesellschaft gewesen und ist es auch jetzt. also als ein abbild des geisteslebens einer sozietät zu verstehen

  • Das erinnert mich an den alten Spruch:


    Die drei Feinde des Programmierers? - Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.


    programmieren ist ja blöd im grunde genommen. wenn du etwas schreiben willst oder kannst, wirst du auch im schlimmsten fall programmieren können.

  • danke für deinen beitrag, ich denke sehr wohl, dass das thema die leute berührt, - vielmehr erscheinen sie mir etwas hilflos momentan.


    Mir scheint eher, dass das Ganze auf Grund deines unzusammenhängenden und merkwürdigen Geschwafels durch den Kakao gezogen wird.

    programmieren ist ja blöd im grunde genommen. wenn du etwas schreiben willst oder kannst, wirst du auch im schlimmsten fall programmieren können.


    :confused: :confused:

  • Der Vogel, der grad eine Taube in Arbeit hat, ist ein Turmfalken (nicht viel größer als eine Taube). Von denen gibts jede Menge in Wien (so auch in meinem Bereich hier im 5. Bezirk) Turmfalken produzieren ein teilweise sehr nerviges Geschrei, vorallem im Sommer um 6 Uhr in der früh, 3 Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt. :ahhh:
    Die im Salzkammergut gefangen Singvögel wandern nicht in den Kochtopf (im Gegesatz zu den Italienischen) sondern in den Vogelkäfig (im Herbst, und werden im Frühling wieder freigelassen).
    Ich hab vor ein paar Monaten eine interessante TV-Doku darüber gesehen, im Zentrum des Interesses stand der Fichtenkreuzschnabel

  • solang die viecher tauben fressen könnens schrein soviels wollen :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • Der Vogel, der grad eine Taube in Arbeit hat, ist ein Turmfalken (nicht viel größer als eine Taube). Von denen gibts jede Menge in Wien (so auch in meinem Bereich hier im 5. Bezirk) Turmfalken produzieren ein teilweise sehr nerviges Geschrei, vorallem im Sommer um 6 Uhr in der früh, 3 Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt. :ahhh:
    Die im Salzkammergut gefangen Singvögel wandern nicht in den Kochtopf (im Gegesatz zu den Italienischen) sondern in den Vogelkäfig (im Herbst, und werden im Frühling wieder freigelassen).
    Ich hab vor ein paar
    monaten eine interessante TV-Doku darüber gesehen, im Zentrum des Interesses stand der Fichtenkreuzschnabel


    ich freue mich über deine mitteilung, dass du so viele Wiener turmfalken bemerkst, fernab ob sie dich belästigen. der turmfalke kann aber nicht anders. schau, der turmfalke macht aus dem, was er tun muss, ALLES, er putzt sich zwar nicht die zähne so wie du wenn du aufstehst in der früh, er hat keinen schlips zum umbinden, er besucht auch keine uni und strebt desgleichen nichts an, - hast du dir schon mal überlegt, ob er dich möglicherweise auf seinem morgendlichen flug begleitet, wenn du von zu hause weggehst?
    hast du dir schon mal überlegt, wie man zu einer alles umfassenden wahrnehmung gelangen kann? ein besuch in einer buchhandlung würde dir gut tun, wenn du aber einen flaubert kauftst. der richtet dir die wadln so richtig vorwärts. pass ja auf, dass aus dir nicht ein hoffnungsloser symbolist wird.

  • Der Vogel, der grad eine Taube in Arbeit hat, ist ein Turmfalken (nicht viel größer als eine Taube). Von denen gibts jede Menge in Wien (so auch in meinem Bereich hier im 5. Bezirk) Turmfalken produzieren ein teilweise sehr nerviges Geschrei, vorallem im Sommer um 6 Uhr in der früh, 3 Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt. :ahhh:
    Die im Salzkammergut gefangen Singvögel wandern nicht in den Kochtopf (im Gegesatz zu den Italienischen) sondern in den Vogelkäfig (im Herbst, und werden im Frühling wieder freigelassen).
    Ich hab vor ein paar Monaten eine interessante TV-Doku darüber gesehen, im Zentrum des Interesses stand der Fichtenkreuzschnabel


    was den fichtenkreuzschnabel angeht: ich bin mir bei dir gar nicht so sicher, ob du eine fichte von einer ulme unterscheiden kannst, geschweige denn einen fichtenkreuzschnabel von einem turmfalken. -einer, der war a bisserl grösser, hat mir sogar den hut vom kopf gerissen, weil er mich für eine beute gehalten hat.(war ein salzburger steinadler) aber dir vegeht nie das grinsen, davon geh ich aus.

  • ich sag nur noch knallt die viecher ab :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • was den fichtenkreuzschnabel angeht: ich bin mir bei dir gar nicht so sicher, ob du eine fichte von einer ulme unterscheiden kannst, geschweige denn einen fichtenkreuzschnabel von einem turmfalken. -einer, der war a bisserl grösser, hat mir sogar den hut vom kopf gerissen, weil er mich für eine beute gehalten hat.(war ein salzburger steinadler)


    Ich könnte auch einen Fichtenkreuzschnabel nicht von einem Turmfalken unterscheiden, vor allem, wenn es am Ende erst recht ein Salzburger Steinadler war...

  • jo und ois wos fliergln hot konn fliergn und is a birdy

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • und nicht vergessen:
    ich meine damit eingeborene, die berechtigt sind den nationalrat der österreichischen republik zu wählen

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • againstfascism
    es wundert mich, dass du über italienische Aktionen (wie oben schon zweimal angedeutet) keine Bemerkung abgibst. Oder kennst du das zarte feine Fleisch, und fährst gern nach Italien? :ausheck:
    Gerade Herbst, wo die Vögeln für den Flug nach Süden aufbrechen, fliegens immer wieder über Italien. Beim Vogelfang hat es zwei Vorteile: Zum einen werdens geschützt, zum andern wird geachtet, dass die exquisiten Singvögeln nicht vorm aussterben bedroht werden (Stichwort Zoo).


    Was ich vor kurzem erfahren habe, dass früher mein Großvater manchmal 1-2 Singvögeln zum Überwintern angenommen hat. Das war gang und gäbe.


    Doch jetzt wollen die Tierschützer um jeden Preis verhindern, weil die Vögeln ja, irgendwie, keine Ahnung, welche Schreckensszenario immer wieder gern hergenommen wird, was eher selten passiert, verenden. Was ja nicht der Sinn an der Sache ist. Dass irgendwo mal ein Tier verendet passiert ja Tagtäglich, ohne Humaner Absicht und Eingriff.


    Was war da, als mal so ein Furore gegen Vogelfang in den Medien gemacht wurde (keine Ahnung wann das war, hatte was andres zu tun):
    Was mir zu Ohren kam: Gestillt wurden die Protestanten mittels Geld, dann war ruhe eingekehrt. (Wer wem draufzahlte, möcht ich nicht wissen.)


    Da es nun Gesetzlich bereits geregelt wurde, ist das nun abgehakt. Und wenn doch ein Federvieh eine Kugel abkriegt, dann hat das seine Gründe.
    Möglich wär nen durchschuß vom vorderen Vieh, oder so :D


    so, und wählen ging ich auch. Man fragt sich nun, weshalb auf einmal rot gewinnt... :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!