Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....

  • Hallo,


    und zwar hab ich seit etwas längerem folgendes Problem:


    Nach einiger zeit verändert sich für kurze zeit mein Windows XP aussehen in so ein altes "Windows 95" style um aber halt nur kurz so für 5 sek. dannach kann ich keine musik mehr abspielen allgemein hab ich dann kein ton mehr !


    wenn ich probiere ein Lied abzuspielen dann zeigt WMP folgendes:


    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht.
    Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem
    anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    ich verzweifle langsam daran


    ich hab schon mein windows XP Professional neu druff gemacht dann hab ich den neuesten Soundkartentreiber von mir installiert aber das hat alles nix geholfen ! hab virensuche gemacht hab Ad-Aware SE Personal durchlaufen lassen hat zwar irgendwas gefunden aber trotzdem bleibt der fehler... der fehler ist erst wieder weg wenn ich den Rechner neu gestartet habe dann hab ich wieder für die nächsten 10-20 min ton ! dannach fängt das spiel von vorne an


    hier einige daten zu mein pc... ich hoffe das die daten richtig sind...


    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2600+
    Motherboard Name Acer Aspire T120 (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (12/02/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte MSI RADEON 9550 Secondary (128 MB)
    Grafikkarte MSI RADEON 9550 (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9550 (RV350)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC655 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    SCSI/RAID Controller VAXSCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte SAMSUNG HD400LD USB Device (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk DVD-ROM DVD-16X6S (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)


    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76308 MB (10842 MB frei)
    J: (NTFS) 381551 MB (203302 MB frei)
    Speicherkapazität 447.1 GB (209.1 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus


    Kann mir jemand helfen !? wäre super super geil


    mfg. Aerion*^


  • Nach einiger zeit verändert sich für kurze zeit mein Windows XP aussehen in so ein altes "Windows 95" style um aber halt nur kurz so für 5 sek. dannach kann ich keine musik mehr abspielen allgemein hab ich dann kein ton mehr !


    WTF? hast du einen screenshot?


    Zitat

    wenn ich probiere ein Lied abzuspielen dann zeigt WMP folgendes:


    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht.
    Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem
    anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    tritt das problem auch bei anderen programmen auf? liefern die evtl. genauere fehlermeldungen?


    Zitat

    ich hab schon mein windows XP Professional neu druff gemacht dann hab ich den neuesten Soundkartentreiber von mir installiert aber das hat alles nix geholfen ! hab virensuche gemacht hab Ad-Aware SE Personal durchlaufen lassen hat zwar irgendwas gefunden aber trotzdem bleibt der fehler...


    was wurde gefunden? vor oder nach der neuinstallation? hast du nur einfach "drüberinstalliert" oder gelöscht und neuinstalliert?


  • 1. ! hier ist der gesagte windos95style ! http://img403.imageshack.us/im…843/windows95styleyo1.jpg


    vorher und nachher sieht es wieder normal aus !
    http://img401.imageshack.us/img401/719/vorhernormalxo2.jpg


    p.s auf die taskleiste achten...
    2. ! naja wenn das wie gesagt mit dem windows 95 style aufgetreten ist und wenn ich dann z.b. Counter Strike spielen will kann ich zwar pielen aber ich hab halt kein ton ! und mein Teamspeak zeigt mir auch ne meldung an "TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use."


    3. ! naja mein ad-adware findet immer wieder die selben fehler
    http://img135.imageshack.us/img135/2791/fehlermeldungoc9.jpg


    4. ! hab neu drauf installiert also mit Formatierung...


  • so jetzt sind die screens da^^

  • hmm...schaut nach einem DirectX problem aus...lass dxdiag laufen (einmal im normalzustand und einmal nach der kurzen styleumstellung) und schau, ob er irgendetwas meldet.


    (start -> ausführen -> "dxdiag" eingeben -> enter)

  • hmm...schaut nach einem DirectX problem aus...lass dxdiag laufen (einmal im normalzustand und einmal nach der kurzen styleumstellung) und schau, ob er irgendetwas meldet.


    (start -> ausführen -> "dxdiag" eingeben -> enter)


    also da steht "Es wurden keine Probleme gefunden"


    :(

  • Wegen dem Win95 Style: Win95 schaut für mich ganz anders aus, aber ich versteh was du meinst. Scheint als hättest du mehrere Probleme. Dieses Windows XP Style läuft als Dienst im Hintergrund. Versuch es einmal auszuschalten, um zu sehen was dann passiert.

    Wegen der Soundkarte: Für mich hört sich das nach einem Konflikt zwischen irgendwelchen Diensten an. Starte einmal msconfig und schau was alles für Dienste und Programme am Anfang geladen werden. Eventuell wird ein Trojaner o.ä. mitgeladen oder einfach nur viel Mist. Deaktiviere so viel wie möglich und starte dann neu. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, kannst du dich langsam herantasten und die Dienste wieder einzeln oder in größeren Gruppen aktivieren und immer wieder neustarten. Am Besten wärs aber, wenn du vielleicht eine Liste posten könntest, von den Diensten und Programmen die Anfangs geladen werden.

    Es könnte aber auch die Soundkarte defekt sein.. warum bist du dir so sicher, dass sie funktioniert? Steck sie einmal in einen anderen PC ein.

    Eine weitere Möglichkeit ist ein defekter RAM-Riegel. Ähnliche unerwartete Fehler sind bei immer durch defekten RAM verursacht worden. In diesem Fall glaub ich aber am ehesten die erste Vermutung, da es scheinbar immer zur gleichen Zeit passiert.

    Wegen der vielen Spiele die du hast: Bist du Spieletester? *g*

    mfg

  • Ich würde auch stark auf Soundkarte setzen, da die schneibar net nur bei WMP Probleme macht. Also falls du eine andere Soundkarte hast, oder Onboard, dann Probier das mal aus, oder die Soundkarte in nem anderen P zu geben. Sind die neusten Treiber drauf?


    Wie schaut es mit Videoprogrammen aus z.b. Zoomplayer oder was es da sosnt noch gibt? Hörst du da was, oder nicht? Kannst du z.b. mit Winamp Musik hören, oder macht das auch Probleme?


  • also, wenn ich den XP-Style abschalte dann kommt der fehler auch...
    und bei msconfig wird meiner meinung nach nicht viele Dienste mitgestartet^^


    Dienst Erforderlich Hersteller Status


    Adobe LM Service Unbekannt Beendet
    Warndienst Microsoft Corp. Beendet
    Gatewayd. auf Abwendungsebene Microsoft Corp. Beendet
    AntiVir PE Classic PLaner Avira GmbH Gestartet
    AntiVir PE Classic Guard AVIRA GmbH Gestartet
    Anwendungsverwaltung Microsoft Corp. Beendet
    ASP .NET State Service Microsoft Corp. Beendet
    Ati HotKey Poller Unbekannt Gestartet
    ATI Smart Unbekannt Beendet
    Windows Audio Microsoft Corp. Beendet
    Intelig. Hintergrundübertragungsd. Microsoft Corp. Beendet
    Computerbrowser Microsoft Corp. Beendet
    Bluetooth Support Service Microsoft Corp. Gestartet
    Indexdienst Microsoft Corp. Gestartet
    .NET Runtime Optimazion Service Microsoft Corp. Beendet
    COM+-Sytemanwendung Microsoft Corp. Beendet
    Kryptografiedienste Microsoft Corp. Beendet
    DCOM-Server-Prozessstart / JA / Microsoft Corp. Gestartet
    DHCP-Client Microsoft Corp. Beendet
    Verwaltungsdi.f. logischer Datenträg. Microsoft Corp. Beendet
    Verwaltung logischer Datenträger Microsoft Corp. Beendet
    DNS-Client Microsoft Corp. Gestartet
    Ereignisprotokoll Microsoft Corp. Gestartet
    COM+-Ereignissystem Microsoft Corp. Gestartet
    Kompatibilität f. schnelle Benutzerumschaltung /Microsoft Corp. / Beendet
    Hilfe und Support Microsoft Corp. Beendet
    HTTP-SSL Microsoft Corp. Beendet
    InstallDriver Table Manager Unbekannt Beendet
    IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste Microsoft Corp. Beendet
    iPod Service Unbekannt Gestartet
    Server Microsoft Corp. Beendet
    Arbeitsstationsdienst Microsoft Corp. Beendet
    TCP/IP-NetBios-Hilfsprogramm Microsoft Corp. Gestartet
    Windows Installer Microsoft Corp. Beendet
    NBService Nero AG Beendet
    Anmeldedienst Microsoft Corp. Beendet
    Netztwerkverbindungen Microsoft Corp. Beendet
    NLA (Network Location Awareness) Microsoft Corp. Beendet
    NT-LM-Sicherheitsdienst Microsoft Corp. Beendet
    Wechselmedien Microsoft Corp. Beendet
    O&O Defrag O&O Software GmbH Beendet
    Plug & Play Microsoft Corp. Gestartet
    IPSEC-Dienste Microsoft Corp. Gestartet
    Geschützter Speicher Microsoft Corp. Gestartet
    Verwaltung f. automat. RAS-Verbindung / Microsoft Corp. Beendet
    RAS-Verbindungsverwaltung Microsoft Corp. Gestartet
    Cyberlink RichVideo Service(CRVS) Unbekannt Gestartet
    RPC-Locator /JA / Microsoft Corp. Beendet
    Remoteprozeduraufruf(RPC) / JA / Microsoft Corp. Gestartet
    Taskplaner Microsoft Corp. Beendet
    Sekundäre Anmeldung Microsoft Corp. Beendet
    Systembereinigungbenachrichtigung Microsoft Corp. Gestartet
    Shellhardwareerkennung Microsoft Corp. Beendet
    Druckwarteschlange Microsoft Corp. Gestartet
    Systemwiederherstellungsdienst Microsoft Corp. Beendet
    SSDP-Suchdienst Microsoft Corp. Gestartet
    StarWind iSCSI Service Rocket Division Software Gestartet
    Windows-Bilderfassung (WIA) Microsoft Corp. Beendet
    StyleXP-Service Unbekannt Beendet
    Telefonie Microsoft Corp. Gestartet
    Designs Microsoft Corp. Gestartet
    Windows User Mode Driver Framework Microsoft Corp. Gestartet
    Universeller Plug & Play-Gerätehost Microsoft Corp. Beendet
    Unterbrechungsfreie Stromversorgung Microsoft Corp. Beendet
    Volumenschattenkopie Microsoft Corp. Beendet
    Windows-Verwaltungsinstrumentation Microsoft Corp. Gestartet
    Dienst für Seriennummern tragbar. Medien Microsoft Corp. Beendet
    Treibererweiteru. f. Windows Verwaltungsinstru./ Microsoft Corp. Beendet
    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung Microsoft Corp. Beendet
    Netzwerkversorgungsdienst Microsoft Corp. Beendet


    hm und das mit dem RAM ich glaub wenn der defekt wäre dann würde der doch nicht angezeigt werden oder ?
    Zudem mein Kumpel auch das Problem hat !
    und zu den Spielen *g* sowas in der art^^ reiner zeitvertreib^^



    Ich würde auch stark auf Soundkarte setzen, da die schneibar net nur bei WMP Probleme macht. Also falls du eine andere Soundkarte hast, oder Onboard, dann Probier das mal aus, oder die Soundkarte in nem anderen P zu geben. Sind die neusten Treiber drauf?


    Wie schaut es mit Videoprogrammen aus z.b. Zoomplayer oder was es da sosnt noch gibt? Hörst du da was, oder nicht? Kannst du z.b. mit Winamp Musik hören, oder macht das auch Probleme?


    hm aber dann würde die Soundkarte doch garnicht mehr gehen oder ???
    wenn ich gleich am anfang z.b. 1 lied starte und wenn dann der fehler kommt und ich hatte die ganze zeit musik laufen dann hab ich trotzdem noch ton beim WMP aber wenn ich den dann ausmache und wieder anmachen will dann kommt halt der Fehler ! Ich habs grad noch mit Nero Show Time probiert (kein unterstüztes Format) dann noch mit VLC Media Player (geht zwar aber OHNE TON ! ) und dann hab ichs noch mit Cyberlink Power DVD (kein unterstütztes Format) obwohl es mp3 war...
    Ja hab den aktuellen treiber von meiner Soundkarte installiert
    wie schon gesagt mein kumpel hat das auch schon seit längeren
    Aber wenn ich im icq tippe dann höre ich alles jeden ton...


    am besten ist ich kauf mir gleich nen neuen rechner :o

  • Aber wenn ich im icq tippe dann höre ich alles jeden ton...

    das gleiche Problem hatte eine Freundin vor einigen Monaten auch!!! Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=46381 habe ich damals die Frage gestellt, und dann über viel Suchen die Lösung gefunden .... http://support.microsoft.com/kb/q138857 ... probier das mal aus, hat damals echt wunder gewirkt, und ging dann wieder, und war eigentlich zu 90% das gleiche Problem, also denk ich mal sollte es dann damit gehen...

  • das gleiche Problem hatte eine Freundin vor einigen Monaten auch!!! Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=46381 habe ich damals die Frage gestellt, und dann über viel Suchen die Lösung gefunden .... http://support.microsoft.com/kb/q138857 ... probier das mal aus, hat damals echt wunder gewirkt, und ging dann wieder, und war eigentlich zu 90% das gleiche Problem, also denk ich mal sollte es dann damit gehen...


    hm aber geht das auch für XP weil ich seh da nur etwas mit 95/98/ME :o

  • Hallo,
    das gleiche problem habe ich auch.
    Meine Meinung is das liegt am Internet-Anbieter,weil der Aerion bei mir mal war und da kam der fehler als erstes.
    Es war noch einer bei mir und der hat auch mit uns das gleiche problem.
    Der fehler trat immer bei uns gleich auf.
    Später war der Aerion zu hause und der fehler kam wieder und der andere war auch zu hause ohne internet und der kriegt den fehler nicht mehr.
    Also lag es an mir das Aerion den fehler hat^^ aber ich weiss auch nciht mehr als der.
    Mein Internet-Anbieter is EWT bekannt in Halle/Saale.
    Am Anfang stande mit den fehler SVHOST hat ein problem festgestellt also liegt es ja am netz nur da kommt der fehler wenn ich bei Kumpel bin und der hat kein Internet Heme da bekomme ich den fehler nicht.
    Habe das schon mit win32sec probiert und mit winspeedup 3 geht alles nicht,es sollte irgendetwas an der Regestrationordner sein aber das bezweifle ich.Über den fehler is noch nicht so viel bekannt habe schon oft im forums nach gegeuckt aber immer mit ohne erfolge.
    Jeder Tipp is für uns nützlich ;)

  • der fehler kommt trotzdem,war auf der seite http://support.microsoft.com/kb/q138857
    und habe mit speaker gezogen.
    aus winxp wird win95 ^^ hört sich lustig an is aber beschies...

    Schon neu gestartet? Also die Freundin hatte Win XP Pro und nach dem Neustarten dann ging der Sound wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!