• Nun, das Ding ist ja ganz nett. Aber nachdem meine erste Begeisterung verflogen ist, die Wirkung des Reality Distortion Field nachlaesst:


    - so wie es aussieht, wird es keine 3rd-Party-Software geben (Ausnahme Widgets?). Das ist sehr schade, da ja gerade die guten 3rd-Party-Anwendungen fuer mich einen Teil des Reizes der Apple-Plattform ausmachen, die Software von Apple selbst ist nicht immer das Gelbe vom Ei (z.b. iChat)
    -ist der Akku mal wieder nicht tauschbar -- und bei einem Telefon werde ich wohl viel mehr Ladezyklen haben als bei einem iPod, speziell bei einer Gespraechsdauer von nur 5h
    -eine 2MP-Kamera ist ein Witz. Wozu ueberhaupt sowas einbauen?
    -bei der Keynote hat sich selbst Steve Jobs mehrfach auf dem On Screen Keyboard vertippt. Spricht nicht fuer dieses Konzept.


    Ich habe wohl faelschlicherweise auf ein brauch- und leistbares Handy mit iPod gewartet, mit dem ich mein iCal und meine Kontakte synchronisieren kann.


    Gruesse
    Christoph

  • weiß nicht recht ob das eine gute idee is mit touchscreen
    mein vater zB mit seinen holzhackerhänden würde damit nix anfangen können


    und was macht der normaluser wenn das handy nicht sofort auf den tastendruck reagiert? - klar: FESTER drücken... (siehe viele gebrochene U6-Türöffner)
    bin mal gespannt was die displays so aushalten ;)

  • - so wie es aussieht, wird es keine 3rd-Party-Software geben (Ausnahme Widgets?).


    Von der Ausnahme hab ich nichts gehört.


    Zitat

    Das ist sehr schade, da ja gerade die guten 3rd-Party-Anwendungen fuer mich einen Teil des Reizes der Apple-Plattform ausmachen, die Software von Apple selbst ist nicht immer das Gelbe vom Ei (z.b. iChat)


    Für mich als Apple-Entwickler ist das besonders Schmerzhaft...


    Zitat

    -eine 2MP-Kamera ist ein Witz. Wozu ueberhaupt sowas einbauen?


    Das hab ich mir schon immer bei allen Handy-Kameras gedacht.


    Zitat

    -bei der Keynote hat sich selbst Steve Jobs mehrfach auf dem On Screen Keyboard vertippt. Spricht nicht fuer dieses Konzept.


    Und du vertippst dich auf einem normalen Keyboard nie?
    Ich hab ein Nokia E61 mit eingebauter Hardwaretastatur (identisch mit dem ganz rechten bei der Apple-Präsentation), da vertippe ich mich auch sehr oft. Ist allerdings mit Korrekturen immer noch viel viel schneller als eine normale 12 Tasten-Handytastatur.


    Zitat

    Ich habe wohl faelschlicherweise auf ein brauch- und leistbares Handy mit iPod gewartet, mit dem ich mein iCal und meine Kontakte synchronisieren kann.


    Hätte mir auch mehr erwartet. Die Konzepte dahinter schauen sehr vielversprechend aus, aber in den Details haperts enorm (kein 3G? wtf?). Lässt aber hoffen auf zukünftige Versionen.


    Falls man einmal 3rd party-iPhone apps in Cocoa entwickeln kann, wär ich sehr glücklich :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also ich hab ja auch damit gerechnet, dass ein iPhone kommt und von Design/Bedienung bin ich eigentlich sehr angetan. Ich mach mir auch mehr Gedanken über die Akkulaufzeit :-/. Mit der Einshränkung auf Apple-Software kann ich einigermaßen leben, da das Gerät sowieso mit Software überladen ist :D.


    Jedenfalls will ich es haben *sabber*. Aber der Preis ist ja auch recht nett ;). Denke, dass es (wenn es kommen sollte) noch teurer sein wird. Ich rechne da eher mit 650.- aufwärts. Aber ich lass mich gern überraschen.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • also dass es keine freie 3rd party software geben soll ist ja extrem beschissen. was soll das?!


    was mir noch gefehlt hat: kein Skype bzw. iChat?! es wär sinnvoller die 2mb kamera wie ne iSight nach vorne schaun zu lassen - und dann videoconferencing gratis über IP

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Also wer sich das um 999 €ier bestellt muss einen gscheit an der Waffel haben. Oder eindeutig viiiiiel zu viel Geld :rolleyes:
    Bin gspannt ab wann Paris "The Brain" Hilton damit rumrennt.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!