erstellte umfrage am server speichern

  • hallo!


    habe in php ein skript geschrieben, um umfragen zu erstellen.
    funktioniert soweit, aber möchte die erstellte umfrage am server als eine php-datei abspeichern - nur weiss ich nicht wie ich das machen soll.
    abspeichern möchte ich die erstellten umfragen deswegen, damit andere leute andere umfragen haben. wenn ichs am server abspeichern könnte, könnt ich die jeweilige php-datei an bestimmte leute zuweisen.


    googlen hat mir leider nicht weitergeholfen.



    vielleicht gibts wen von euch der mir weiterhelfen kann.


    danke

  • ach, du meinst die umfrage selbst (also die fragen und antwortmöglichkeiten) abzuspeichern. naja, wie wärs als xml-file? wobei man das xml-file dann auch so gestalten könnte, dass daraus auch gleich die entsprechende tabellenstruktur erzeugt werden kann.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Kann es sein, dass du eine HTML Datei mit der Umfrage erstellt hast und die jetzt sozusagen in php umwandeln möchtest, oder wie?


    Dann solltest du mal ein paar php tutorials lesen. Generell kann man mit "print" die Ausgabe steuern, d.h. nimm deinen ganzen HTML Spass in einen String und print Ihn raus! Du musst natürlich aufpassen, dass das ganze dann auch verarbeitet wird usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!