name@firma.at Mail-Adresse

  • Du registrierst die Domain firma.at und richtest auf dem Rechner, der sich hinter der zur Domain gehörenden IP verbirgt, einen Mailserver ein.

  • thx@paulchen... aber...


    Hmm... wie sag' ich das jetzt... ich will nicht irgendwas selber machen - ich will auch kein domain firma.at, sondern nur eine mail Adresse... dazü wüsst' ich gerne, bei welchen Anbietern das am günstigsten ist. Ich hab' gesehen, dass zB gmx sowas anbietet, aber nicht für .at Adressen... dazu hab ich noch nichts gefunden.

  • E-Mail ohne Domain geht nicht, außer jemand reserviert die Domain für dich und richtet dort eine Mailbox/Weiterleitung für dich ein. Was du willst ist wahrscheinlich eine Domain mit E-Mail-Weiterleitung bzw. ein Minimal-Hosting-Paket mit Domain (E-Mail ist üblicherweise dabei, Webspace musst du ja nicht nutzen). Dazu gibt es in diesem Unterforum einen aktuellen Thread.

  • ich mach dir das... bestell dir die gewünschte domain irgendwo (internic.at , sprit.org, nic.at) und ich mach dir eine Mailweiterleitung von meinem server aus.


    Domains kosten ab 18 EUR glaube ich (die .com) pro Jahr. Für eine mailweiterleitung kann man nicht allzuviel verlangen. Meld dich am besten per PM.

    ... So I open my door to my enemies
    And I ask could we wipe the slate clean
    But they tell me to please go fuck myself
    You know you just can't win ...


  • Domains kosten ab 18 EUR glaube ich (die .com) pro Jahr. Für eine mailweiterleitung kann man nicht allzuviel verlangen. Meld dich am besten per PM.


    mailweiterleitungen bieten die registrars meistens kostenlos an.


    und meine .net-domain kostet 12€/jahr, genauso wie .com und .org-domains bei dem registrar.

  • .at ist aber um einiges teurer.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von tobias

    E-Mail ohne Domain geht nicht


    Aha... gut zu wissen -> dann muss ich umdenken.


    Zitat von SuperStar

    ich mach dir das...


    Ein nettes Angebot, ich lehne aber dankend ab.


    Vllt. zahlt es sich bald aus, ein ganzes Paket zu kaufen... mal sehen.

  • Ich hab' gesehen, dass zB gmx sowas anbietet, aber nicht für .at Adressen... dazu hab ich noch nichts gefunden.


    Hm, also ich kenn schon Leute die eine @gmx.at-Adresse haben. Wahrscheinlich sind @gmx.at, @gmx.de und @gmx.net eh identisch; aber kannst ja mal eine Supportanfrage stellen.

  • Zitat


    Hmmm, also ich kenn schon Leute die eine @gmx.at-Adresse haben. Wahrscheinlich sind @gmx.at, @gmx.de und @gmx.net eh identisch; aber kannst ja mal eine Supportanfrage stellen.


    gmx.at != beliebigedomain.at (per gmx)
    wunschdomains (in gmx speek) erlaubt gmx nur für
    de/.eu/.info/.com/.net/.org/.name/.biz


    ergo muß man sich für beliebigedomain.at einen anderen provider suchen.
    (oder eben selber einen mailserver betreiben)

  • Die Verfügbarkeit von www.sprit.org ist eine einzige Katastrophe. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:
    Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
    Alles ist offline!
    Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

  • Hi!


    Habe eine .at domain auf domainfactory.at - die bieten auch domain+webmail günstig an soviel ich weiß - ist nur wenig webspace dabei, aber den willst du ja auch nicht, oder?
    Schau mal da:
    http://www.df.eu/index.php?id=13&L=3
    Beim Telefonsupport sind sie sehr nett und hilfreich, sollte mal was nicht klappen.Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und z.b MX-Einträge lassen sich leicht ändern.


    lg die Mondkroete

    Error 666 : Armageddon detected.


    Please restart Universe and try it again

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!