Fachschaft lässt Accounts schließen

  • Ich find's ziemlich schade das hier einer weggesperrt werden soll, dessen Meinung den anderen nicht passt. Grade von der 'linken' FS ueberrascht mich so ein Vorgehen, bzw das sie es offenbar unterstuetzt. (Es entsteht der Eindruck wenn Loki als bekannter politischer FSler hier oeffentlich agiert. Es erinnert mich schon wirklich an die nationale Politik wo auch immer ein paar mit derben und provokanten Aussagen auffallen, und so die ganze Partei fragwuerdig dastehen lassen. Nur ist das schon so offensichtlich, das ich mich schon wieder fragen muss ob das ueberhaupt wirklich unbedacht ist.) Ist nicht Toleranz gegenueber den Anderen eigentlich etwas das auch gelebt werden sollte?

  • Schwierig die Sache zu beurteilen sie ist, würde Yoda sagen.


    Ich dagegen sage: Das hat so kommen müssen. Auch wenn hellsmurf seine hellen Momente hat, in denen er Sachverhalte klar auf den Punkt bringt, so sind doch über 90% seiner Postings beleidigend, trollig, provozierend, teilweise auch durchaus rassistisch, sexistisch etc. - und das ohne rhetorischen "Mehrwert": Man hat das Gefühl, er beleidigt nur um des Beleidigen Willens und nicht um andere zum Nachdenken zu bewegen. Ein endloser Witz ohne Pointe ("Du dreckiger Lügner!", "Lern Deutsch", und was man sich nicht nur im Forum, sondern auch in PMs (und im Übrigen auch im Real Life, wie mir glaubwürdig berichtet wurde) noch so anhören konnte).


    Mein persönlicher Zugang war zu Beginn (ich glaube es war der "neue Studienplan"-Thread) eher verwundert bis überrascht und dann verärgert, als er durch Inkompetenz glänzte und diese auch noch vehement verteidigte. Nach etlichen Beleidigungen seinerseits habe ich ihn dann auf meine Ignoreliste getan. Irgendwann (nach etlichen Hinweisen auch im Forum, wozu sein Verhalten letztendlich führen könnte bzw. wird) kam er wieder von der Liste runter und ich hab ihn seitdem einfach nicht mehr wirklich ernst genommen und in die Schublade "provokanter Spinner" gesteckt (wo er jederzeit wieder rauskommen könnte, aber er will es ja anscheinend gar nicht).


    Der Zeitpunkt der Sperre ist vielleicht nicht so toll, weil man nun vermuten[*] kann, dass die FSINF hier interveniert hat, aber in der Sache unterstütze ich die Sperre (auch wenn es wohl nichts bringen wird und man so einen "Märtyrer" geschaffen hat) für ein solches Verhalten im Forum.


    [*] Ja, vermuten, lieber hellsmurf, und nicht gleich wie in deinem ersten Satz oben als Tatsache dargestellt, als ob du auch noch durch unbewiesene Anschuldigungen demonstrieren möchtest, warum man dich sperrt.

  • Und bis jetzt hab ich noch keine einzige Episode verpasst: die große sauzachn-Krise, das Mädcheninformatik-Geplänkel, die schwierige Hass-Liebe-Beziehung mit claire, ...
    Ich war dabei. Ich habe gelacht. Ich habe gelitten. Und ich gebe es zu, auch manchmal geheult...


    Also als wahrer Fan: sofortige Entsperrung und Resozialisierung (soweit das halt möglich ist).


    hahaha was haben wir gelacht :D


  • "Fachschaft lässt Accounts sperren!"


    grosses Drama schon wieder..liest sich wie eine Heute Headline :coolsmile


    is die furchtbare aufregung wegen einer woche sperre (für jem. der's immo schon bissl verdient hat) nicht ein klein wenig überzogen?
    va da der schlumpf sich eh blitzschnell nen zweitacc angelegt hat und die sperre damit quasi ad absurdum führt? .. normalerweise gehört fürs umgehen ja gleich noch ein extra-monat drauf gelegt.. :p

  • da ich herrsmurfs aussagen bis jetzt immer als provozierend aufgefasst habe und es in zukunft auch so tun werde, veranlasst mich diese aktion doch dazu geneigt zu sein, der fachschaft ein gewisses umtriebiges verhalten zu unterstellen, die dazu führen, dass ich bei der ÖH wahl meine stimme sicher nicht der fachschaft zukommen lassen werde. mag sein, das manche das als übertrieben sehen mögen, aber schlussendlich ist das meine einzige möglichkeit mein unwohlsein gegen solche aktionen kundzutun. auch wenn sich herausstellen sollte, dass die FS damit nichts zu tun hat, ist meine stimme nicht verloren, denn gewisse postings in threads über frauenräume etc. haben dazu beigetragen mein bildü berd ie FS zu festigen und sie als nicht wähl-/ unterstützbar anzusehen. da werd ich lieber von niemandem unterstützt, als von der FS.

  • Schwieriges Thema. Ich unterstütze die Entscheidung der Sperrung, weil hellsmurf gerade im Frauenräume-Thread das Fass zum überlaufen gebracht hat. Bei einem für viele Leute sensiblen Thema so verachtend zu reagieren, jedes Mal noch eines draufzulegen, verstößt meiner Meinung nach gegen die Boardregel "menschenverachtend".


    btw: Der Server des Informatik-Forums wurde zu 25% von der FSInf finanziert.

  • hellsmurf wird gesperrt wegen ein paar flames, aber ass-programmer darf spammen, hail to the king :thumb:


    Greets X :coolsmile

  • Disclaimer: Das folgende Post stellt meine Meinung als Einzelperson dar. Saemtliche Aussagen sind daher nicht als die der Fachschaft Informatik zu verstehen. Eine Stellungnahme der Fachschaft als Gruppierung kann erst nach der heutigen Fachschaftssitzung erfolgen.


    Zitat von hellsmurf

    Fakt ist, dass keine einzige Verwarnung gegen mich
    vorliegt.


    Falsch. Wings of Glory hatte dich auch schon einmal verwarnt.


    Zitat von hellsmurf

    Dies ist eine willkürliche und unbegründete Verwarnung um mich mundtot zu machen. Das lasse ich mir nicht bieten.


    Zitat

    Wir wollen keine rassistischen, pornografischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beitraege.
    (http://www.informatik-forum.at/regeln/)


    Ist in den Board-Regeln; dass es nicht als Auswahlsmoeglichkeit bei den Verwarnungen vorhanden war, ist wohl darauf zurueckzufuehren, das bis jetzt (zum Glueck) es noch nie notwendig war, jemanden dafuer zu verwarnen.
    Und einige deiner Wortmeldungen fallen IMO eindeutig darunter. Wen dem nicht so waere, so waere die Verwarnung von der Administration geloescht worden, meinst nicht?


    Im Uebrigen, und das sei an dieser Stelle angemerkt, weiss WoG bereits seid letzten Freitag, dass ich und einige andere Menschen weiterhin fuer das Forum sind. Wir haben nur etwas gegen Trolle. :)
    Irgendwelche Argumentationen, wir haetten die Forenadministration erpresst, erscheinen unter dem Gesichtspunkt als an den Haaren herbeigezogen (was sie auch sind).
    Aber die Meinung eines Einzelnen, die ich im uebrigen vielleicht nicht teile, aber durchaus respektiere, gleich auf die gesamte Gruppe umzulegen, gibt halt wunderbare populistische pseudo-Argumente. Von der Tatsache, dass besagter Mensch (Lyrix DeRaven) in seinem Post eindeutig klar stellt, das es seine Meinung als Individuum wiederspiegelt, mal abgesehen ...


    Zitat von mnemetz

    NOCH SCHLIMMER dass es keine Diskussion gegeben hat!


    Ich nehme an, das es die Diskussion innerhalb der Forenadministration gegeben hat. Die Fachschaft hat keinen Einfluss auf diesen Diskussionsprozess, ueber den eines/einer normalen ModeratorIn (ergo: Verwarnungen aussprechen, das wars dann aber auch schon).


    wolfi

  • Grade von der 'linken' FS ueberrascht mich so ein Vorgehen, bzw das sie es offenbar unterstuetzt.


    Linke/Rechte Einstellung hat nichts mit Liberal/Totalitär zu tun (die meisten Politikwissenschaftler geben Politikern einen Punkt in diesem 2D-Koordinatensystem). zB war die UDSSR ein Links/Totalitäres Regime. Dass die linken Parteien bei uns eher in die Richtung liberal gehen ist reiner Zufall.


    btw: Der Server des Informatik-Forums wurde zu 25% von der FSInf finanziert.


    Aus einer Spende ergibt sich aber kein Mitspracherecht! Ich habe auch was gespendet, erwarte mir aber deswegen nicht, dass ich da mehr zu sagen hätte.


    Genau aus solchen Gründen hätte ich als Admin die Spende der fsinf abgelehnt...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!