welchen Anbieter nehmen?

  • Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung und überlege welchen Anbieter ich nehmen soll...chello ist vom preis ok, aber soll nicht stabil sein, UTA/Tele2 ist irgendwie recht günstig aber man hört über die einiges schlechte vorallem Firmenpolitisch...und ich glaub bei einem Unternehmen wie UTA/Tele2 würde ich nie meinen Internetanschluss haben wollen. Wer weiß wie lange es die Burschen noch auf dem Markt gibt oder ob nicht irgendwer andere sie aufkauft. Ich möchte eine gewisse Stabilität bei einem Produkt haben. Außerdem mit ihrer hire & fire Politik beim Personal machen die auch nicht unbedingt einen sympathischen Eindruck auf mich. naja egal, sonst hab ich keine Erfahrungen mit anderen Anbietern. Vielleicht kann wer erzählen wie die Telekom oder Inode so ist.


    danke schonmal!

  • chello bei mir super bis ichs gegen tele2uta getauscht hab
    a1 super bis ichs gegen tele2uta getauscht hab
    tele2uta ohne probleme bisher in 2 wohnungen
    über inode hat sich auch noch keiner meiner freunde beschwert



    das gleiche kann dir vermutlich ein anderer genau gegenteilig erzählen ;)


    was ich sagen will: wies bei dir daheim dann klappen wird kann man meist eh nicht vorhersagen, und sonst gibts auch schon etliche threads dazu wo du nachlesen kannst

  • Naja, die Unternehmenspolitik von UTA/Tele 2 ist mir ehrlich gesagt egal. Das Produkt und der Preis müssen stimmen. Darauf kommt es an.


    Und wenn du ein beständiges Unternehmen haben willst als Provider, nimm die Telekom – ein österreichisches Unternehmen und wirds wohl ewig geben :)

  • Naja, die Unternehmenspolitik von UTA/Tele 2 ist mir ehrlich gesagt egal. Das Produkt und der Preis müssen stimmen. Darauf kommt es an.


    Und wenn du ein beständiges Unternehmen haben willst als Provider, nimm die Telekom – ein österreichisches Unternehmen und wirds wohl ewig geben :)


    So seh ich dass nicht. Was hab ich von einem preisgünstigen Produkt, wenn es in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr existiert, eventuell auch der Preis nicht stabil bleibt. Außerdem finde ich sollen wir als Konsumenten auch ein Statement machen, um schlechte Firmenpolitik auf diesem Weg zu boykottieren..


    und danke für die Antworten :)

  • Chello ist bei mir seit Jahren sehr stabil - Probleme gabs nur bei Freunden und Familie :rolleyes:
    Kommt aber imho sehr auf den Bezirk/Knoten an.An manchen zischts an manchen kriechts.Und daran hat sich in Jahren nix geändert.

    Error 666 : Armageddon detected.


    Please restart Universe and try it again

  • Inode hat einen extrem schlechten Support find ich. Obwohl ich Businesskunde bin warte ich auf Bestellungen von DNService ungefähr 1 1/2 Wochen, Supportfälle per E-Mail dauern 3 Tage, Rechnungsreklamation auch eine halbe Woche ...


    lg Stefan

  • Chello ist ganz in Ordnung.
    Speed wurde ja erst vor 1-2 Monaten (sehr) erhöht (bei Student/Classic jetzt 8192 kbit/s DL und 512 kbit/s UL(, von Region zu Region etwas verschieden)) und die Fair Use Beschränkung gibt es auch nicht mehr (hab diesen Monat schon 500GB+, trotzdem noch keine Mail/Post/Anruf).


    Mit inode hatte ich eigentlich auch nur positive Erfahrungen, bin jetzt froh, dass ich damals nicht bei Chello war, aber wies jetzt bei denen ist weiß ich leider nicht.


    Nur so nebenbei: Chello hat im Normalfall statische IPs und inode dynamische, falls dir das irgendwie wichtig ist. (Im Notfall kann man ja noch auf DynDS-Angebote o.ä. ausweichen, weiß ja nicht was du alles machen willst.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!